Kurbelwellensensor wechseln Nissan Almera Tino Bj 2001

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach dem Kurbelwellensensor in Nissan Almera Tino BJ 2001 Der Motor ist ein 1,8 l Benzin mit 114 PS .

    Leider können wir auf dem Bild nicht erkennen wo er genau sitzt den NW Sensor haben wir gefunden aber nun halt den KW Sensor nicht, nach dem Bild was ich bekommen habe soll er in Höhe den Schwungrades sein. Gut wir haben gesucht aber dieses Teil nicht gefunden. Kann einer von euch mir den Platz den KW Sensor genauer erklären wo er sitzt .:stichel: Wenn ich von vorne auf den Motor ( vor mir ist der Kühler ) schaue muss ich wohin schauen damit ich den finde???? Rechts oder ist der eventuell doch Hinten am Motor versteckt sodass man ihn nicht mit blossen Augen finden kann:stichel:, selbst von Unten haben wir ihn nicht gefunden haben ihn auf Auffahrböcke gefahren und haben von unten geschaut aber nix gesehen mit 4 Augen :heul::heul:. Entweder sind wir blind oder ihn nicht gefunden .Ich /wir wollten nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren da Finanzielle Lage das gerade nicht wirklich zulässt ( Will fürn einbau inkl. KW Sensor 130 Euro haben ). Wenn es doch einen hier gibt der mir genauer den Einbauort des Sensor zeigen bzw mit einer Handgemalten Skizze das Zeigen kann wären wir euch sehr Dankbar.


    LG Chaos

    • Offizieller Beitrag

    nach dem Bild was ich bekommen habe soll er in Höhe den Schwungrades sein.

    Da ist er auch !


    Guck mal hier


    http://nissan4u.com/parts/alme…e_electrical/distributor/


    Rechtes Bild: das ist von der Hinterseite des Motors also in Normal-Fahrtrichtung gesehen.

    Also nochmal richtig aufbocken, mal dem Kabel nachgehen, kann sein, dass der von der rechten Antriebswelle etwas verdeckt ist.


    Grüße

    O.

  • Hallo


    Danke schön das sollte uns doch nun etwas mehr helfen um das Ding zu finden :spring:.Dann werden wir uns Ostern nochmal auf die Suche machen nach dem Sensor.

    Nun aber habe ich noch 2 Weitere Fragen eventuell kannst du mir dabei behilflich sein. Ich wollte eigentlich das Orginal Radio gegen mein Radio Tauschen da das Orginal Nissanradio nur CD hat und ich doch schon den USB anschluss vermisse. Nun habe ich bei Ebay das hier gefunden was ich angeblich an das Nissan Radio Anschließen kann. ( Clarion CD Radio als Orginalradio im Nissan Almera)


    https://www.ebay.de/itm/Wechsl…Interface-CD/133235470199


    Das soll man an das Nissanradio anschliessen können und dann USB /SD und Klinke über das Radio laufen zulassen . Kannst du über solch ein Zusatzgerät was sagen, ich wollt auch gerne die Lenkradfernbedinung weiter nutzen

    .

    Die 2te Frage ist noch wie und wo ist die Hintere Stossstange befestigt da ich gerne Park Sensoren einbauen möchte da bei uns immer alles sehr eng ist und diese Dinger schon beim letzten Auto ware Wunder vollbracht haben.


    LG Chaos :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Die 2te Frage ist noch wie und wo ist die Hintere Stossstange befestigt da ich gerne

    Siehe hier:

    http://nissan4u.com/parts/alme…ide_and_rear/rear_bumper/


    Mit dem Radio kann ich Dir nicht helfen, ich hab da einfach die Stecker abgepetzt und die Kabel verlötet.


    Xanti0 hat mit HiFi + Adaptern viel Erfahrung, ansonsten guck doch mal hier:


    HiFi


    Grüße

    O.

  • Thema Radio: Welches Modell hast du? Dem Tino mit der Klimaautomatik genannt N-Form oder das Modell mit der Manuellen Klimasteuerung.


    Falls du das mit der N Form haben solltest wird dieses Interface hinten ans Radio angeschlossen bzw dazwischen geklemmt. Das Interface gauckelt dem Radio vor das es ein CD Player ist.

  • Hy


    Wir haben den mit der Manuellen Klimasteuerung . Knopf drücken und dann mit dem Warm/Kalt Regler die Temperatur einstellen. Das Radio was wir Original haben ist das Clarion CD Radio mit Lenkradfernbedinung.


    Lg Chaos

  • Das Radio in der Ausführung mit Klimaautomatik und Bildschirm ist ebenfalls von Clarion (zumindest im Almera N16, aber da geh ich jetzt beim Tino einfach auch mal von aus), sodass nur nach dem Radiohersteller zu gehen nicht unbedingt aussagekräftig ist.

    Wichtiger ist, ob an das Radio ein orig. CD-Wechsler angeschlossen werden kann, denn an diesen Anschluss kommt auch der Yatour. Wenn das Radio den CD-Wechsler-Anschluss nicht hat, dann klappt das auch mit dem Yatour nicht. Ist also die Bezeichnung deines Radios in der Auflistung im Angebot enthalten?

  • Hy


    Wir haben den mit der Manuellen Klimasteuerung . Knopf drücken und dann mit dem Warm/Kalt Regler die Temperatur einstellen. Das Radio was wir Original haben ist das Clarion CD Radio mit Lenkradfernbedinung.


    Lg Chaos

    Nissan verbaut hauptsächlich Clarion Radios. Im Allgemeinen spielt das also keine Rolle.


    Bild 1. Ist die manuelle Form somit hast du die einfache Variante.
    Bild 2. Variante mit CD Player

    Bild 3. Variante mit Kasette. Die weissen Stecker sind glaube ich für die CD Wechseler Steuerung




    Bild 4. Es gibt Adapter für ein 1Din Radio. Somit kannst du jedes beliebige 1 Din Radio einbauen. Was ich ehrlich gesagt bevorzugen würde.



    Bild 5 und 6. Viele neue Radios unterstützen mittlerweile auch Lenkradfernbedienungen und um das Ganze mit einen neuem 1 Din Radio wieder zum laufen zu bringen wird ein Interface für die Lenkradfernbedienung gebraucht. Angeblich sollen die nur bei bestimmten Radios funktionieren woran ich aber nicht glaube. Habe noch keine Erfahrung damit gemacht da mein N16 und mein P12 keine Lenkradfernbedienung haben. Vielleicht gibt es auch Anleitungen wo man das Interface nicht brauch.