ALC (Active Lane Control)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jul1995.

  • Hallo erstmal,

    Fürs erste will ich mich mal Vorstellen,

    Ich heiße Julian und komme aus Österreich und hab mir diese Woche einen Infiniti Q50S AWD geholt.

    Ist auch mein erster Infiniti.

    Davor fuhr ich einen Lexus und einen Honda.


    Ich hätte gleich mal zum Anfang eine kleine Frage zum Spurhaltesystem.

    Ist es normal das er sich nicht in der Mitte der Spur haltet sondern sehr weit außen?

    Oder ist da was Faul mit dem System?


    Ich Vergleiche es gerade mit einem Lexus den ich mal Probegefahren bin der wirklich schön in der Mitte fuhr.


    Danke schonmal im Vorraus


    Und liebe Grüße 😉😉

  • Hertzlich willkommen bei uns und Glückwusch zum Q50. Welchen Motor hast Du?

    Die paar mal, die ich ALC aktiviert habe, verhält es sich bei mir genau so. Der Wagen hält zwar meistens die Spur aber nicht in der Mitte.


    Grüße

    Christo

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo christo,

    Gut das ich die Erfahrungen teilen kann

    Ich hab mir schon Sorgen gemacht das etwas nicht stimmt.

    Wie lange hast du schon den q50?


    Ich habe den 3.5L V6 hybrid 😁😁

    Geiles Fahrzeug 😁😁


    Freundliche Grüße 😉

  • Ich habe den Q50 knapp 2 Jahre. Ich wollte am Anfang auch den Hybrid nehmen, allerdings habe ich mich aufgrund des kleinen Kofferraums für einen reinen Verbrenner entschieden und den 3.0 geholt.
    Bereut habe ich es bis jetzt nicht


    Grüße

    Christo

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Herzlich Willkommen,


    den ALC habe ich fast immer an beim fahren, je nach Einstellung im Drive Mode Selector versucht der ALC nur zu verhindern dass du über die Markierung fährst oder ob er dich mittig hält (ganz perfekt funktioniert das nicht immer je nach Geschwindigkeit und Kurve).

    Auf meinem Arbeitsweg von ca. 20 Min. brauche ich so bei der Einstellung "Hoch" ca. 10 Min. nicht selber lenken und mit dem Adaptiven Tempomaten auch nicht Beschleunigen oder Bremsen. Die Strecke ist auf 70 km/h begrenzt und nur mit leichten bis mittelmäßigen Kurven.


    Zum Thema Kofferraum: Meine Frau und ich kommen meistens gut aus, auch von der Arbeit passt alles immer rein aber manchmal beim Einkaufen denke ich mir ich hätte doch lieber den größeren Kofferraum, dann müsste ich nicht Tetris spielen :D.

  • Danke für deine Antwort

    Wie gesagt hab nur einmal Erfahrungen gemacht damit und das war bei einem lexus.

    War aber auch ein ganz neues Modell.

    In dem Sinn wird die Technik. Schon ein bisschen ausgereifter sein 😉


    Zwecks kofferraum find ich es nicht so schlimm

    Ich schätze ich bekomme ca. 3 Kisten Bier hinein und das reicht eigentlich 😁😉😉

    Und falls ich mehr zum transportieren habe dann habe ich noch einen VW T4 wo ich alles von weiten hinein schmeiße


    Liebe Grüße

    Und danke nochmal

  • Normalerweise würde mir der kleine Kofferraum auch reichen. Allerdings bei den Fahrten Deutschland-Griechenland-Deutschland sind viele Sachen dabei und die hätte ich ungern in der Kabine rumliegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Grenzer oft sehr genau nachschauen, wenn sie viel Krempel in der Kabine sehen, aber bei einem vollen Kofferraum nur ein bischen nachschauen, eventuell kurz hineinfassen und einen durchwinken. So reduziert sich der Zeitverlust an den Grenzen...

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Ich fahre maximum von Österreich nach Italien oder Kroatien also sollte das für mich kein Problem sein😉


    Bzw. Ungarn war ich auch schon