Dieses Forum

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von master-of-disaster01.

  • Ich frage mich ja, warum in diesem Teil des Forums nichts mehr läuft. Der letzte neue Beitrag war vor 1 Jahr, aber davor war auch schon - sind wir mal ehrlich - nicht mehr viel los hier. Ein Grossteil der Aktiven hier ist jetzt wohl bei den Facebook-Gruppen (?), aber das Gepostete dort hat doch alles nur eine Halbwertszeit von einer Woche, dann ist es nach unten ins Nirvana gerutscht. Und dort ist m.E. auch kein Raum für ausführliche Projektbeschreibungen, längere Problemdiskussionen, anschauliche Hilfestellung - dafür ist Facebook nun auch nicht erfunden und gemacht worden.

    Es ist schade, zumal andere Markenforen (z.B. Forum 105 für die Alfa Romeos) durchaus über viele Jahre prima funktionieren und immer noch aktuelle Themen hochkommen. Können wir das hier nicht reaktivieren oder sind alle zufrieden so wie es momentan ist (kann ja auch sein...)


    Hans

  • Zunächst: Schicker Z!


    Ich bewerte jetzt mal das gesamte Forum und nicht nur den Datsun-Bereich: Ich stimme dir 100%ig zu und kann auch nicht nachvollziehen, dass so viel Traffic zu FB und Insta geht. Manche der "alten" User sind zwar bei FB def. besser aufgehoben, aber auch andere Urgesteine wie zB Manne lassen sich kaum noch blicken. Interessante Projekte, Restaurationen usw. gibt es eigentlich gar nicht mehr (positive Ausnahme ist zB nissanManiac).


    Den Rest an Durcheinander lösen hier Klugscheißer und Weltverbesserer aus, die überwiegend nicht mal einen Radwechsel selber hinbekommen, aber im www einen auf Allwissenheit und dicke Hose machen (und dann noch andere "bekehren" wollen :lachwalzen:).


    Lirum Larum - Es ist im Großen Ganzen tote Hose aber eine Lösung habe ich leider auch nicht parat:/

  • JA das ist halt der Lauf der Technik


    Das was man vor 10 Jahren ausschließlich am PC gemacht hat , kann heute jedes Smartphone und natürlich müssen wir uns auch hier mit irgendwelchen SesselPupsern abquälen , die schnell mal irgendwelche geistigen Ergüsse abgeben wollen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • liegt aber vielleicht auch daran das die Autos wo man noch selber schrauben kann immer weniger werden

    und auch immer weniger von neuen leuten gefahren werden ... und die die noch alte Autos haben kennen sich dann halt damit aus ...

    und ganz ehrlich Projekte möchte ich hier und auch im anderen Foren garnicht mehr vorstellen ... wie ihr schon schreibt da gibt es zu viele dummschwäzer die einen irgendwas einreden wollen und selber mal garnix wissen

    lg mario

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Manche der "alten" User sind zwar bei FB def. besser aufgehoben, aber auch andere Urgesteine wie zB Manne lassen sich kaum noch blicken. Interessante Projekte, Restaurationen usw. gibt es eigentlich gar nicht mehr (positive Ausnahme ist zB nissanManiac).


    Den Rest an Durcheinander lösen hier Klugscheißer und Weltverbesserer aus, die überwiegend nicht mal einen Radwechsel selber hinbekommen, aber im www einen auf Allwissenheit und dicke Hose machen (und dann noch andere "bekehren" wollen :lachwalzen:).

    Wen meinst Du denn damit?

  • Ich bin einer dieser Stammuser.


    Auch einer der gerne mal Hatet oder Sprüche klopft.


    Warum ich weg bin? Ganz eays: Das Nisbo ist 2x abgeraucht. Beim zweiten Mal war es einige Tage nicht verfügbar (in der Zeit ging man in Facebook) und der zweite Absturz hat 90% aller Bilder gekillt. Seit dem ist hier ruhe.


    Eine genaue Ursache gibt es ist. Es nun mal seit dem so.

  • Den Rest an Durcheinander lösen hier Klugscheißer und Weltverbesserer aus, die überwiegend nicht mal einen Radwechsel selber hinbekommen, aber im www einen auf Allwissenheit und dicke Hose machen (und dann noch andere "bekehren" wollen :lachwalzen:).

    Wen meinst Du denn damit?

    Die sind irgendwann mal hierher gekommen, weil deren Forum dicht gemacht hat....iii


    Der Rest ist Geschichte. Sagen wir mal so - Das rumgeschwuchtle vermisse ich nicht, allerdings war es trotzdem früher besser und ich würde gerne wieder zurück:confused: Dass das Harztreffen nicht mehr in gewohnter Form stattfindet macht die Sache auch nicht besser...

  • Moin in die Runde,

    Ja gibt es noch Aktivitäten in diesem Forum oder weiß jemand wohin diese nun gewandert sind?

    Als neuer 280ZXTT-Fahrer sucht man ja doch mal den Austausch mit Gleichgesinnten...


    Danke für Eure Antwort und Infos!

  • Leider sind die Z-Themen wohl weitgehend abgehandelt und die Communty trifft sich zum Plausch in Facebook. Technsche Hilfe gibt es dort allerdings nicht, man bestaunt halt die Autos und gelegentlich werden mal Teile gehandelt. Gehaltvolle Stories und echte Tipps zum Restaurieren sind sehr selten.


    Ich kann Dir nur raten Deine Fragen zu stellen, von den Experten sind noch einige hier und schauen gelegentlich auch vorbei. Mach einfach ein Thema auf und die Aktivitäten werden folgen...

  • Aus oben genannten Gründen bin auch ich hier nicht mehr viel vertreten.


    Die Zeiten haben sich aber geändert und Foren sind eine Technik aus einer längst vergangenen Zeit. NIEMAND meldet sich mehr in einem Forum an, um dort dann für ihn wichtige Informationen zwischen all den Spamkommentaren heraus zu ziehen. Das dauert zu lange und ist wahnsinnig umständlich. Und ob schließlich die gefundenen Infos auch stimmen, weiß auch keiner.

    Auch wenn viele an diesem Modell noch festhalten, ist diese Zeit nunmal vorbei.


    Auch hat sich die Datsun Szene in den letzten 10 Jahren gewaltig verändert.

    Die alten Horrorgeschichten von Ersatzteilknappheit und "seltenen" Autos gibt es schlicht nur noch in den Köpfen der Leute.


    Mittlerweile gibt es Z Teile in fast jedem besser sortierten Kiosk und man bekommt überall in Europa wirklich gute Sachen. Egal ob Originalteil oder Repro - der Markt ist voll von Angeboten und einer bombastisch guten und vernetzten Szene.

    Das passiert aber eben nicht in den dunklen Ecken eines alten Forums sondern dort, wo sich die Leute international tummeln. Eben auf Facebook oder WhatsApp oder Instagram.


    "Ich will aber kein Facebook nutzen." heißt es dann. Kann sein. Sollte man aber, bevor man sich wundert, warum hier nichts mehr los ist.


    Beispiel: Wir haben auf FB eine gewaltige Nutzerschaft, die ständig wächst und ALLE Informationen in einer Geschwindigkeit zu Tage bringt, die man ansonsten nicht kennt.

    Was heißt das?

    Deutschlands größte Z Gruppe (https://www.facebook.com/groups/DatsunZClubGermany) hat aktuell 900 Mitglieder.

    Deutschlands zweitgrößte Z Gruppe (https://www.facebook.com/groups/584653691636402) hat aktuell 835 Mitglieder.

    Europas größte Z Gruppe (https://www.facebook.com/groups/datsun.europe) hat aktuell über 3500 Mitglieder.

    International kann man die Zahlen verzehnfachen.


    Dazu kommt, dass wir auf WhatsApp eine Z Gruppe mit über 120 Z Fahrern betreiben.


    Ihr merkt, dass Leben hat sich verändert und die Datsun und Z Welt ohnehin.


    "Ja, aber mein Laurel hat auch Probleme..." sagen dann die anderen. Das mag sein, aber auch hier gibt es Ähnliches.

    Woher ich das weiß? Weil ich einen Ersthand Datsun Cherry 100A KOMBI fahre und dafür über Datsun Freunde aus Frankreich an Teile aus Finnland gekommen bin.

    Versucht das mal hier oder in anderen verwaisten deutschen Internetforen.


    Es gibt ALLES und niemand muss mehr zuhause sitzen und weinen, dass er keine Hilfe und keine Teile findet.


    Freunde, nutzt das Internet und habt Spaß. Die neue Welt ist toll.

    • Offizieller Beitrag

    und Foren sind eine Technik aus einer längst vergangenen Zeit.

    Dankenswerterweise gibts insgesamt noch sehr viel Technik aus alter Zeit, Du könntest nicht ohne leben.

    NIEMAND meldet sich mehr in einem Forum an, um dort dann für ihn wichtige Informationen zwischen all den Spamkommentaren heraus zu ziehen.

    Doch doch, kommt hier noch öfters mal vor.


    Aber FB ist ja bekanntlich frei von Spam.....


    Mittlerweile gibt es Z Teile in fast jedem besser sortierten Kiosk und man bekommt überall in Europa

    Kann ja sein, aber das ist nicht das Verdienst von FB.

    Das dauert zu lange und ist wahnsinnig umständlich. Und ob schließlich die gefundenen Infos auch stimmen, weiß auch keiner.

    Das ist natürlich in FB ganz anders und viel besser.

    Dazu kommt, dass wir auf WhatsApp eine Z Gruppe mit über 120 Z Fahrern betreiben.

    Was zur Folge hat, dass den ganzen Tag das Handy klickert.

    Es gibt ALLES und niemand muss mehr zuhause sitzen und weinen,


    Im Puff gibts mehr Sex als zu Hause. Das ist sicherlich richtig, war aber schon vor FB-Zeiten so, wer Einen kannte, der einen Anderen kannte.....

    Freunde, nutzt das Internet und habt Spaß. Die neue Welt ist toll.

    Diese Forum nutzt das Internet, ganz bestimmt, glaubs mir einfach.

    "Ich will Spaß, ich geb Gas", Guido Westerwelle würde Dir sofort einen Antrag auf Mitgliedschaft schicken.


    Schön für Dich, dass Du ne Datsun-Fan-Gruppe gefunden hast.

    Die ist, wie ganz viele andere Fan-Gruppen, nun halt mal nicht hier, genauso wie hier keine RO-80 Fahrer oder Baumaschinenfreunde o.ä. sind.

    Kein Grund zur Trauer und auch kein Grund für FB Reklame zu machen, was in einem Forum eh völlig deplaziert ist.

    Sehr wohl gibt es aber viele gute Gründe sich nicht in FB anzumelden, aber die Diskussion führe ich nicht mir Dir.


    Grüße

    O.

  • Was hier auch nicht optimal ist, ist dieses "Datsun"-Banner.

    Wir schreiben das Jahr 2020, viele Nissan Modelle zwischen 1984 und 1990 sind mittlerweile 30 Jahre alt.

    Ich hab mich mit dem U11 angemeldet, obwohl der den Datsun-Schriftzug nicht mehr trägt.


    Eine Umbenennung der Forums in "Oldies und Exoten" oder etwas in der Art könnte vielleicht den einen oder anderen, der mit seinem Modell nirgends Platz findet, motivieren hier mit zu machen.

    Dann gehts halt nicht mehr zu 80% um die Z Modelle, sondern es wird etwas breiter aufgestellt.

  • ein alter Mann ist zurück und baut gerade einen N15 Sportline wieder neu auf.


    ist soweit nicht all zu viel zutun. Bissl Rost und paar kleiner Dellen. mal schauen was ich alles an Bildern sammle.

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT