Dieses Forum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hansfratzen.

  • Ich frage mich ja, warum in diesem Teil des Forums nichts mehr läuft. Der letzte neue Beitrag war vor 1 Jahr, aber davor war auch schon - sind wir mal ehrlich - nicht mehr viel los hier. Ein Grossteil der Aktiven hier ist jetzt wohl bei den Facebook-Gruppen (?), aber das Gepostete dort hat doch alles nur eine Halbwertszeit von einer Woche, dann ist es nach unten ins Nirvana gerutscht. Und dort ist m.E. auch kein Raum für ausführliche Projektbeschreibungen, längere Problemdiskussionen, anschauliche Hilfestellung - dafür ist Facebook nun auch nicht erfunden und gemacht worden.

    Es ist schade, zumal andere Markenforen (z.B. Forum 105 für die Alfa Romeos) durchaus über viele Jahre prima funktionieren und immer noch aktuelle Themen hochkommen. Können wir das hier nicht reaktivieren oder sind alle zufrieden so wie es momentan ist (kann ja auch sein...)


    Hans

  • Zunächst: Schicker Z!


    Ich bewerte jetzt mal das gesamte Forum und nicht nur den Datsun-Bereich: Ich stimme dir 100%ig zu und kann auch nicht nachvollziehen, dass so viel Traffic zu FB und Insta geht. Manche der "alten" User sind zwar bei FB def. besser aufgehoben, aber auch andere Urgesteine wie zB Manne lassen sich kaum noch blicken. Interessante Projekte, Restaurationen usw. gibt es eigentlich gar nicht mehr (positive Ausnahme ist zB nissanManiac).


    Den Rest an Durcheinander lösen hier Klugscheißer und Weltverbesserer aus, die überwiegend nicht mal einen Radwechsel selber hinbekommen, aber im www einen auf Allwissenheit und dicke Hose machen (und dann noch andere "bekehren" wollen :lachwalzen:).


    Lirum Larum - Es ist im Großen Ganzen tote Hose aber eine Lösung habe ich leider auch nicht parat:/

  • JA das ist halt der Lauf der Technik


    Das was man vor 10 Jahren ausschließlich am PC gemacht hat , kann heute jedes Smartphone und natürlich müssen wir uns auch hier mit irgendwelchen SesselPupsern abquälen , die schnell mal irgendwelche geistigen Ergüsse abgeben wollen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • liegt aber vielleicht auch daran das die Autos wo man noch selber schrauben kann immer weniger werden

    und auch immer weniger von neuen leuten gefahren werden ... und die die noch alte Autos haben kennen sich dann halt damit aus ...

    und ganz ehrlich Projekte möchte ich hier und auch im anderen Foren garnicht mehr vorstellen ... wie ihr schon schreibt da gibt es zu viele dummschwäzer die einen irgendwas einreden wollen und selber mal garnix wissen

    lg mario

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Manche der "alten" User sind zwar bei FB def. besser aufgehoben, aber auch andere Urgesteine wie zB Manne lassen sich kaum noch blicken. Interessante Projekte, Restaurationen usw. gibt es eigentlich gar nicht mehr (positive Ausnahme ist zB nissanManiac).


    Den Rest an Durcheinander lösen hier Klugscheißer und Weltverbesserer aus, die überwiegend nicht mal einen Radwechsel selber hinbekommen, aber im www einen auf Allwissenheit und dicke Hose machen (und dann noch andere "bekehren" wollen :lachwalzen:).

    Wen meinst Du denn damit?

  • Ich bin einer dieser Stammuser.


    Auch einer der gerne mal Hatet oder Sprüche klopft.


    Warum ich weg bin? Ganz eays: Das Nisbo ist 2x abgeraucht. Beim zweiten Mal war es einige Tage nicht verfügbar (in der Zeit ging man in Facebook) und der zweite Absturz hat 90% aller Bilder gekillt. Seit dem ist hier ruhe.


    Eine genaue Ursache gibt es ist. Es nun mal seit dem so.

  • Den Rest an Durcheinander lösen hier Klugscheißer und Weltverbesserer aus, die überwiegend nicht mal einen Radwechsel selber hinbekommen, aber im www einen auf Allwissenheit und dicke Hose machen (und dann noch andere "bekehren" wollen :lachwalzen:).

    Wen meinst Du denn damit?

    Die sind irgendwann mal hierher gekommen, weil deren Forum dicht gemacht hat....iii


    Der Rest ist Geschichte. Sagen wir mal so - Das rumgeschwuchtle vermisse ich nicht, allerdings war es trotzdem früher besser und ich würde gerne wieder zurück:confused: Dass das Harztreffen nicht mehr in gewohnter Form stattfindet macht die Sache auch nicht besser...