Hallo zusammen!
Ich möchte euch in diesem Beitrag mein Primera vorstellen
Kurz zu mir: Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker und kann daher eigentlich alles selbst reparieren, manchmal muss etwas improvisiert werden, da die Werkstatt in der ich arbeite für etwas grössere Fahrzeuge ausgelegt ist.
Seit 2008 bin ich stolzer Besitzer eines Primera P10 eGT den ich mit 190000 km erworben hab. Seither gabs einige Umbau- und Reparaturarbeiten, hier mal eine "kurze" Liste:
grössere Reparaturen:
2008 - 192000km
- Steuerkette und Spanner neu (hat gerasselt)
- Stossfänger vorne, Domlager VR, Felgen, Querlenker HL neu (nach Abflug in den Wald)
2016 - km?
- occ. Riemenpully (irgendwie qualmte der Riementrieb)
2018 - 280000 km
- Motor & Getriebe ausgebaut, Kupplung kpl. neu, Wasserpumpe & alle Kühlwasserschläuche neu
- Bremsleitungen bis Hinterachse neu
- neue Bleche bei Schweller hinten L&R eingeschweisst
2019 - 290000km
- Antriebswelle L neu (gebrochen im Urlaub, an der Südküste Frankreichs, ich musste mein Auto zum ersten mal in eine Werkstatt geben, man war das ein scheiss!)
2020 - 303000km
- Motorölpumpe neu (bei warmem öl nur noch 0.2 bar im leerlauf, ersezt durch ACL opns1045 da Original nicht mer verfügbar, die neue Pumpe scheint io. zu sein und bringt 0.8-6 bar)
- Lederlenkrad neu beziehen lassen
Umbauarbeiten:
- Felgen 7.5x16" O.Z Racing
- H&R Tieferlegungsfedern -35mm, sind Steinhart
- Supersprint Endtopf
- getönte Seitenblinker
- Klimaanlage aus 93er Primera nachgerüstet mit div. Eigenbau Leitungen
- Musikanlage, 2x 500W RMS JBL Sub, Kenwood Bluethooth Radio, JBL Front und Heck Lautsprecher
- Interieur weiss lackiert (Türrgriffschalen, Armaturenbrettverkleidung, Lüftungsdüsen, etc..
-280er Bremsen vorne
Mittlerweile hat der Primera 303500 km auf dem Buckel und bereitet mir immer noch freude, manchmal auch ärger