NAVARA D22 zu tief und zu schmal

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissanwoll.

  • Hallo zusammen,

    habe mir einen vollkommen rostfreien und einwandfrei funktionierenden D22 zugelegt.

    Habe mich gleich verliebt.

    Ich möchte mit ihm meinen Umbau machen, jedoch ist er mir optisch etwas zu schmal und zu tief.

    Würde von Euch gerne ein paar kostengünstige Tipps bekommen, die mir helfen, das Ding etwas zu pimpen.

    Habe schon solche Unterlagen für vorne und solche "Bügel" oder "Schäkel" für die Blattfedern hinten gesehen.

    Welche sind gut, gibt es da etwa Vorzugshersteller ?

    Desweiteren habe ich an Spurverbreiterungen gedacht, jedoch ist das Maximale Maß 30mm /Seite - eindeutig zu wenig, das Profil sollte schon bis zur Kotflügelkante gehen.

    Ich müsste vielleicht etwas mit anderen Felgen nachhelfen, habe die originalen drauf, denke 8,5 Zoll, Reifen 255x70x16.

    Welche ET brauche ich denn, dass die schön weit rausragen ?



    Hoffe, Ihr wisst da ein bissl was .


    Vielen Dank schon mal.

    Markus

  • Ja ich weiss, Allrad wäre noch gut gewesen.............

    Muss wohl die trockenen Wiesen nehmen 8)

    Hab ihn trotzdem lieb :eieiei2:

  • Was aktuell am weitesten noch Verfügbar, bei Kleinanzeigen, rausragt sind Enkei 10x15 ET-558o


    Mit 31x10,5 15 Bereifung, breiter geht's kaum noch. Waren auch schon auf meinen Nissan drauf und eingetragen.


    Nur sind die Tödlich für die Traggelenke und Radlager an der Vorderachse wegen den nicht zu unterschätzenden Hebelwirkungen.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Hallo nochmals,

    so jetzt habe ich einen Hinterreifen demontiert, und siehe da, ich habe ET22, würde bedeuten, dass ich mit Deinen Mangelsfelgen nur 9mm gewinnen würde.

    Ich brauch jedoch mindestens 60mm um mit dem Kotflügel annähernd abzuschliessen. Daher kann ich sie leider nicht nehmen.

    Danke jedoch für Dein Angebot.

    Markus