Automatikgetriebe Ölfilter ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von THF.

  • Hi!

    Ich habe einen Almera N16, 2003, 1.8, 116ps (Automatik) :perfekt:
    Und ich bin grade dabei das Automatikgetriebe Öl zu wechseln, aber ich bin mir nicht sicher ob es einen Automatikgetriebe Ölfilter dazu gibt.

    Auf einigen seiten sehe nur 1. Produkt aber sonst nichts... Und meine Frage ist, hat dieses Model überhaupt einen Automatikgetriebe Ölfilter?? :confused:

    Grüße
    RicK_

  • Hmm, ich bin mir jetzt unsicher... Würde es nichts ausmachen wenn ich auch Nur das Automatikgetriebe Öl wechseln würde ohne diesen Filter zu ersetzen? Ist es Schlimm?

  • Öl wechseln würde ohne diesen Filter zu ersetzen?

    Nochmal: das ist kein Filter, das ist ein Sieb !

    Und das wird auch nicht ersetzt sondern ausgewaschen.

    Ist es Schlimm?


    Langsam scheints schlimmer zu werden.


    Hast Du schon mal A-Ölwechsel gemacht ?

    Wenns Öl ganz übel stinkt und braun/schwarz ist und/oder feine Brökchen bzw Partikel im Öl sind, dann sollte die Ölwanne abgenommen und das Sieb gereinigt werden.

  • Hast Du schon mal A-Ölwechsel gemacht ?

    Nein habe ich nicht. Ich habe das Auto vor ungefähr einem monat gekauft und nichts daran gemacht. Deswegeb bin ich grade dabei.?(

    Dir ist aber klar, das Du wenn du das Getrieböl abgelassen hast noch min. dreiviertel vom Ganzen im Wandler steht oder?

  • gibt es wesendlich günstiger mit oder ohne dichtung im zubehör. einfach mal mit der teilenummer googeln.

  • hast noch min. dreiviertel vom Ganzen im Wandler steht oder?

    Darüber gibts sehr unterschiedliche Aussagen, die bei 20% anfangen.

    Wirklich wissen tue ich es auch nicht und das mag auch bei verschiedenen Getrieben unterschiedlich sein, aber 75% halte ich doch --gefühlt-- für etwas hoch gegriffen.

    Grüße

    O.

  • Also mein Terrano hat 8,5l und unten raus kamen 2,3l.

    Habe ich ja gerade erst gemacht, daher das Wissen.

  • Habe ich ja gerade erst gemacht, d

    Ja glaube ich Dir, mich hats etwas gewundert, weil ich an ner BMW-Automatik so ungefähr die Hälfte rausbekommen hatte.

    Aber wie oben gesagt mag es von Auto zu Auto unterschiedlich sein und ganz genau gemessen habe ich es auch nicht.


    Bei der Relation wäre dann eigentlich für Deinen Terrano ne Spülung besser geeignet, die dann wirklich alles rausbringt.

    Hab ich aber keine Erfahrung mit, gibts viele YT-Filmchen drüber, ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden und soll angeblich mit 300-500€ ziemlich teuer sein.

    Grüße

    O.

  • Oggsi, natürlich habe ich eine Spülung gemacht, hast du nicht gelesen bis das der Tüv uns scheidet?

    by the way hast Du einen Schaltplan Sitzairbag? verzweifele gerade, neue Sitzheizung eingebaut, ein Kabel über und die scheiß Airbagleute blinkt.