AUX ? Handy ans Radio

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RicK_.

  • Hi! :wink:

    Ich hab es langsam satt die ganze Zeit lang über nur Radio zu hören.

    Ich habe Lust vom Handy aus Musik abzuspielen also durch AUX. Aber ich finde keine passenden Radios für den Almera N16, 2003.

    Sowas wie einen Adapter habe ich schon Probiert von "Yatour" nur das Problem ist ich habe an meinem CD Wechsler keinen Passenden anschluss dafür.

    Ich bin langsam am Frustrieren und frage mich was ich noch machen kann... :wand:

    Gibt es noch welche Möglichkeiten oder doch noch irgendwo Radios die Zur Form des Gehäuses passt??

    Grüße =)

  • Hallo!

    Der von Dir eingeschlagene Weg ist schon der Richtige.

    Den Adapter musst am Anschluß des CD-Wechslers am Radio einstöpseln.

    Dein Link zeigt allerdings ein Toyota USB-Interface, ob das geht weiß ich nicht.

    Suche mal nach USB-Interface Nissan Almera 2003 bei Google.

    Ich hatte so ein Ding im Primera Bj. 2003, da war die Stromversorgung aber extra.

  • Naja ich habe ein Video gesehen in dem Das selbe Produkt ins selbe auto eingebaut war, nur war es halt so das auf dem CD-Wechsler ein eigener anschluss war den ich aber nicht habe.

    Aber die CD-Wechsler sahen identisch aus bis auf den Einen anschluss.;(

  • Irgendwie würde ich Dir gerne helfen.

    Was hast Du denn für ein Radio bei Dir drin? Hast Du ein Display oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen?

    Du schreibst immer von CD-Wechsler, der Wechsler ist ein seperates Teil.

  • Genau die richtige Frage gestellt, Holli58! ;)


    RicK_, sieht die Mittelkonsole in deinem Almera so aus wie in diesem Thread hier, oder so wie auf diesem Bild?

    Nach deinen Angaben im Automatikgetriebeöl-Thread würde ich auf die Ausführung mit N-Form/Bildschirm tippen, da es den 1.8er - zumindest ab Modelljahr 2004 - nur in der Acenta-Ausstattung gab, bei der das N-Form Serie war. Und wenn Du keinen separaten CD-Wechsler im Kofferraum oder sonstwo außerhalb des Armaturenbretts hast, dann hat das CD-Laufwerk (= Radio) auf der Rückseite den erforderlichen Anschluss für's Yatour. Hast Du dort aber einen separaten Wechsler angeschlossen, dann geht nur entweder Yatour oder Wechsler.

    Und ganz wichtig: die beiden losen Kabelenden vom Yatour-Kabelbaum an Dauer- & Zündungsplus anschließen, sonst funktioniert das ganze eh nicht.

  • Danke für die Rückmeldungen!


    Also, Hier kann man sehne wie das alles bei mir aussieht. Die Bilder hab ich Heute gemacht.

    Und wie man sieht hat mein CD-Wechsler keinen Passenden anschluss hinten für den Yatour.


  • Step by Step, wir nähern uns langsam der Lösung Deines Problems!!!!

    1. Was Du immer als CD-Wechsler bezeichnest ist die Einheit wo sich Radio, CD-Player und Bordcomputer drin befindet.

    Diese Einheit hat bei Dir offensichtlich 3 Steckeranschlüsse + Antennenanschluss.

    2. Wieviel Steckeranschlüsse sind bei Dir belegt?

    3. Dein Yatour muss einen Stecker haben bei dem noch ein rotes und gelbes Kabel extra rausgeführt werden (ist dann bei Nissan die Stromversorgung)

  • Das Ding ist das CD-Laufwerk/Radio, kein CD-Wechsler! Und es ist noch ein Steckplatz frei, an den wird der Yatour angeschlossen.


    Auf dem nächsten Bild kannst Du dir die Leitungen für Dauer- & Zündungsplus raussuchen, an denen die beiden losen Kabelenden des Yatour-Kabelbaums angeschlossen werden müssen.


    Wenn der Stecker deines vorhandenen Yatour nicht in den Anschluss passt, dann ist es keiner für Nissan.

  • Ja, der Anschluss vom 1. Bild passt nicht rein das habe ich auch versucht. Es liegt dann am Anschluss ja. Aber welchen brauche ich dann dafür??

  • Hört sich so an das du den falschen gekauft hast wenn der Stecker nicht passt. :confused:


    Wie schon oben erwähnt den Yatour raussuchen der direkt für Nissan ist. Der passt bei vielen Modellen und kommt dann in den leeren Steckplatz. Sind zb. für die Almera N16 N-Form, Primera P12 usw da die das selbe System in nur anderer Bauform drin haben. Kostet bei ebay 53 Euronen :perfekt:


  • Hört sich so an das du den falschen gekauft hast wenn der Stecker nicht passt.

    Könntest du mir bitte einen YATOUR Schicken (Amazon) der diesen Anschluss hat? Ich habe keine Gefunden . :confused:

  • Hört sich so an das du den falschen gekauft hast wenn der Stecker nicht passt.

    Könntest du mir bitte einen YATOUR Schicken (Amazon) der diesen Anschluss hat? Ich habe keine Gefunden . :confused:


    Suchfunktion hat jetzt keine 5 Min gedauert. :lol:


    Guckst Du <---- Kaufen und Spass haben :eieiei2:


    Bei weiteren Fragen. Fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker. :D