Öl Probleme

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefeder.

  • Andererseits war der Motortausch vielleicht im Nachhinein doch Glück. Der Motor hatte schon 241000km drauf.😉

  • Andererseits war der Motortausch vielleicht im Nachhinein doch Glück. Der Motor hatte schon 241000km drauf.😉

    Wo kam der neue gebrauchte Motor her ?

    Unfallwagen ? Vom Schrottplatz oder hatte deine Werkstatt zufällig ein da?

  • Du weist schon was 5 W 40 und 10 w 40 bedeutet?

    Zitat


    Die größte Schwäche der Mehrbereichsöle liegt allerdings genau in ihrer Stärke: Mehrbereichsöle verlieren im Betrieb zunehmend an Viskosität – und zwar umso schneller, je höher der Anteil der Polymere in ihnen ist. Das heißt im Klartext: Je größer der überbrückte Viskositätsbereich ist, desto stärker und schneller „altert“ das Öl. Die Viskosität fällt praktisch auf das Niveau des Ausgangsproduktes zurück, welches in der Regel ein eher dünnflüssiges Öl ist. Aufgrund dieser Eigenschaft schwören viele Rennmechaniker, Motortuner und vor allem Flugsportler bis heute auf das klassische Einbereichsöl.

    Probier es mal mit


    Liqui Moly MOS2 LEICHTLAUF 10W-40 das ist ein Graphithaltiges Öl ,ist etwas dicker als normales Öl .

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • In meinem Fiesta 1,6 nehme ich vollsynthetik A5, meistens Motul.

    Die km für den Wechselintervall schaff ich auch in 2 Jahren nicht.

    Wechsel meist nach 1 - 1,5 Jahren.

    13 Jahre und 72.000 km.


    Noch nie E10 getankt.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Ein Motortausch am Kleinwagen mit 240.000 km und kein Selbstschrauber lohnt nicht,

    weil sämtliche Verschleißteile drankommen und durchrepariert werden sollte.

  • Hauptsächlich Fahrwerksteile. Federn, Dämpfer, Gelenke, Buchsen etc...

    Aber nur falls sie nicht sowieso schon bis dahin gewechselt wurden. Am Auto verschleißt vieles wenn es 240tkm gefahren ist.

    Natürlich hängt auch es davon ab, was der Motortausch kostet.


    Die meisten WOLLEN auch lieber ein neues Auto nach so viel km ...

  • Das hat aber nix mit dem Motor zu tun.

    Ausserdem wurden die meisten Teile beim letzten Service getauscht.

  • Das hat aber nix mit dem Motor zu tun.

    Ausserdem wurden die meisten Teile beim letzten Service getauscht.

    Fahrzeuge rosten Heutzutage ja nicht mehr so schnell weg, da kann sich das lange halten durchaus rechnen.

    Wenn man einen langen Wartungsstau hat und dann noch ne große Reperatur kommt sollte man auch Mal kalkulieren ob sich das rechnet. Rechnet sich aber öfter als man so denkt.

    Nur aus Neugier was hat der Motorentausch bei Dir konkret gekostet ? Material / Arbeit ?