Parksensoren hinten nachrüsten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger4711.

  • Hallo Ihr da draußen


    Wir haben uns eine Einparkhilfe für unseren Almera Tino gekauft ( Kamera + 4 Sensoren) . Kamera läuft schon und nun wollte ich die Sensoren in die Stossstange einbauen. Die Höhe laut Hersteller soll ja so ca 55 cm vom Boden aus sein. Da ja der Almera Tino ja schon Höher ist würde das so ganz knapp ausgehen. Hab mich mal unter das Auto gelegt um zu schauen wie bzw ob es möglich ist diese 4 Sensoren einzubauen ohne die Stoßstange abzunehmen. Ich glaube das sollte sich gerade so ausgehen den ich habe gesehen als ich mit der Taschenlampe reinleuchtete das etwas weiter oben ein Träger verbaut ist .Höhe von Boden ca 60-65 cm . Das Augenmass ist Kopfüber nicht so gut bei mir deshalb diese grobe Schätzung. Bei der Stoßstange ist bei ca 55 cm so ne kleiner Versatz und darunter ist die Stoßstange hohl . Nun meine Frage kann ich diese dann dort auf der Höhe einbauen .Bevor ich aus meiner Stoßstange einen Schweizer Käse mache 8) frage ich hier mal in die Runde. Wie ich den Stoßfänger runter bekomme glaube ich zu wissen. Ich habe jeweils Links+rechts eine Schraube oben an der Karrosserie gefunden sowie 2 Plastik Pinne unten am Radkasten sowie 2 Plastik Pinne an der Kofferraumklappe . Damit sollte ich sie runterbekommen denke ich bzw wenn ich welche vergessen habe dann Bitte noch sagen wo die sitzen. Sollte ich sie aber auch so eingebaut bekommen ohne die Stoßstange abzubauen wäre das super dann kann ich das auch bei mir zuhause vor der Türe machen.


    So ich hoffe ich konnte mein Problem etwas beschreiben was ich habe und hoffe ihr könnt uns helfen.


    PS . wir haben nen Almera Tino BJ 2001 und einem 1,8 l Benzinmotor .

    :spring:

  • Zu den Sensoren selbst kan ich dir nicht helfen, aber hast du mal eine Weitwinkellinse probiert? Das dürfte an der Heckscheibe vom Tino gerade noch funktionieren.

    Kostet nur ~10€. Keine Kabel, kein kleben oder sonstiges. Ist wie ein Saugnapf mit etwas Wasser an der Scheibe befestigt. Hat auch den Vorteil das bei beschlagener Scheibe die Linse meistens noch frei ist.

    Kann ich bei Relativ steilen Heckscheiben nur empfehlen. Beim Micra kann ich gar nicht mehr ohne ^^

  • Hallo


    Das mit der Camera habe ich einfach gelöst habe sie am oberen Rand des Nummernschild halters festgeschraubt in Höhe des griff der Heckklappe, Kabel durch die Nummernschild Befestigung geschoben und dann den Rest in der Klappe gut verlegt. Aber danke fuer deine Info. Ich werde mal schauen wie ich die Stossstange runter bekomme dann sieht die Welt schon ganz anders aus :spring: