Batteriewechsel Pathfinder R51 Neustart

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Nach 1 Monat Standzeit ohne Batterie will er mit einer neuen nicht starten...im Display leuchtet nur die Schlüssel Lampe und Akustisch gibt er auch Signal...sonst nichts... Betriebsanleitung Tips zur reinitialisierung funktionieren nicht.... Gibt es einen Entsperrung, Reinitialisierung s Trick a la 3 Mal drücken hier und dann da ...um ihn wieder am Leben zu erwecken?... Offizielle Nissan Werkstatt fällt aus, da ich in Spanien bin und Dank Corona diese geschlossen ist....über hilfreiche Tips würde ich mich freuen... Grüße Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi DF

    Sei willommen und begrüßt !


    Du hast leider nicht geschrieben um welches Baujahr es sich handelt und welcher Motor eingebaut ist.


    Hast Du die Batterie gewechselt oder jemand anders ?

    Plus und Minus richtig oder versehentlich falschrum eingebaut ?

    Gehen die Scheinwerfer und/oder andere Elektrik, welche ?

    Hat das Kabel am Pluspol so einen roten oder schwarzen Plastikkasten dran ?

    Wie gut oder schlecht kannst Du mit Elektrik ?

    Welches Werkzeug hast Du zur Verfügung ?


    Grüße

    O.

  • Hast du keyless? Oder mit Schlüssel den du reinstecken must, zum starten?

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Sorry... BJ. 2007 R51/C/C03 2,5 l

    Ein Kollege meinte er wechselt schnell die Batterie...die Ersatzbatterie hatte aber Pole vertauscht...kann gut sein das er versucht hat Kabel anzuschließen...er meint nein...kann also gut sein daß sie kurz Kontakt hatten.... akustische Warnsignale funktionieren...die rote Schlüssel Lampe geht...der Rest nicht...Licht anschalten ... Scheinwerfer funktionieren...im Cockpit aber ja...ist keyless Aber ich Versuche es mit dem Schlüssel und ja am pluspol ist ein schwarzes Kasten dran....salu2 Frank

  • Gratuliere.


    Aber was war es denn?

    Vielleicht lernt man ja auch noch was dazu..oder kann es dadurch selbst dann vermeiden

    Old Nissans never die, they just get faster!