CRUISE Control

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QXCruiser.

  • Hallo Nissan Fans,

    Ich möchte bei meinem X-TRAIL 2.2 DCI Bj. 2006 die Cruisecontrol einschalten. Schalte ich den ein, leuchtet nur CRUISE im Tacho und nachdem ich dann Set drücke hält er die Geschwindigkeit nicht. Habs mehrmals ab 70km/h ausprobiert. Bitte um Info

    Danke........

  • Hallo,

    wenn ich im Maxima bei eingeschaltetem Tempomat „Set“ drücke, geht eine zweite Lampe an und er hält die Geschwindigkeit.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo buster121,


    ich habe gerade mit einem befreundeten (Nissan)Mechaniker gesprochen. Der sagte mir, das bei Deinem Modell(X-Trail T30) gerne mal das "Spiralkabel"einen Defekt aufweist, der sich dann unter anderem auch mit dem Verabschieden des Tempomaten äußert. Gerne kommt auch die Airbag Kontrollampe am X-Trail. Dieses Spiralkabel verbindet sämtliche Funktionstasten des Lenkrades und das Airbagmodul mit dem Rest des Fahrzeuges. Gibt es eine Leiterbahnunterbrechung der vielen Einzellitzen, setzt die entsprechende Funktion im Lenkrad aus. Er erwähnte aber, dass es auch andere Ursachen haben könnte. z.B. die "Set" Taste selbst könnte eine Defekt haben. Er wollte wissen, ob Du schon den Fehlerspeicher Deines X-Trail´s hast auslesen lassen, denn auch ein aktiver Fehler im Speicher, kann das Aussetzten der Tempomatfunktion zur Folge haben.


    Beste Grüße der QXCruiser