Nissan raus aus Europa?!!
Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 32.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
-
-
Ja, hab ich auch grad gesehen. Aber da müßten doch andere Märkte früher weg wie Australien oder Kanada.
-
Es gibt doch einige Märkte in Europa wo die Anteile bei 2-4 % liegen. Außerdem gibt es hier die Werke in England und Spanien. Es wäre irre.
-
Beide Werke verkaufen...
-
Dann muss es echt übel aussehen. Honda, Mitsu und Suzuki sind doch auch noch hier!
-
Wer kauft ein Werk in UK wo eigendl. eher alle raus wollen, zumindest gibt es nicht mehr viele dort.
Aber man muss es verstehen. Wenn man nichts anbietet kann man auch nichts verkaufen. Es ist so als würde MediaMarkt nur noch Handys anbieten und sich wundern warum man weniger verkauft.
-
Und trotzdem liegt der MA nicht bei 0,1 %. Wie kann man freiwillig auf einen 500 Millionen Markt verzichten?
-
Aber ist NTV eine brauchbare Quelle für solche Aussagen??
Ich glaube es wie immer erst wenn es von Nissan was offizielles gibt siehe auch
-
Dann warten wir es weiter ab. Der Schritt erscheint mir zu krass.
-
Soviel Wirtschaftskompetenz auf einem Haufen, das haut mich um!
-
Oh ja, auf die studierten Expertenmeinungen hat man ja schon gewartet.
Dann gib mal deinen Senf dazu.
-
-
Würde eigentlich Sinn machen, die Märkte aufteilen um sich stärker fokussieren zu können...dazu müssten Nissan Kunden auf Renull umsteigen und umgekehrt, ansonsten wird es ein Schuss ins eigene Knie...und was passiert mit den ganzen Händlern, da wären tausende Jobs in Gefahr
-
Nicht viele Nissanfahrer würden zu Renault wechseln denke ich.
-
Nicht viele Nissanfahrer würden zu Renault wechseln denke ich.
Ich jedenfalls nicht! Da würde ich mich dann am ehesten so Richtung Mazda oder Koreaner orientieren...
-
Alle Hersteller müssen auf allen wichtigen Märkten präsent sein nur halt unterschiedlich aufgestellt siehe Hyundai/Kia.
Ich denke nicht das sich jemand einen Renull kauft wenn er vorher einen Nissan hatte wobei diese echten Nissan-Kunden ja auch seltener werden. Sind ja auch immer mehr die Springer die mal das oder mal das kaufen oder halt jene die zwar Nissan fahren aber nichts neues kaufen weil halt nicht passend oder wie auch immer.
-
Hyundai/Kia und Toyota sind so ziemlich die einzigen die es Global schaffen erfolgreich zu sein...das kann nicht jeder und Nissan schon gar nicht.
-
Nissan konnte es auch.
-
H/K macht aktuell das was Nissan in den 80ern und 90ern gemacht hat, Modelle raushauen ohne Ende, die Palette damals war rießig.
-
Ja und gut.
Erst kürzlich mit einem I30N mitgefahren. Ist sehr gut das Ding.