Nissan raus aus Europa?!!

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 32.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Glaub net. Laut Wikipedia kommt der Navara aus Thailand, Spanien, Mexiko, Argentinien und China. Die USA scheiden ja eh raus da die Pickups dieser Klasse von dort kommen müssen.

    Und der Titan wird ja explizit damit beworben ein "amerikanisches" Produkt zu sein.

    Beim Patrol (Y61) Pickup weiss ich es nicht wo der gebaut wird.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wie sollen denn die Autohäuser bei 2 Modellen aussehen?

    Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen!

  • Sven Du hast recht. Der PU wird nicht in Japan gebaut, dann müßte er eben aus Thailand oder China kommen. Aber von dort in die EU wird glaube ich Einfuhrzoll erhoben. Es wäre ein Rechenexempel. Das Problem in Barcelona sind bei den geringen Stückzahlen eine kostendeckende Produktion. Der PATHFINDER ist auch weggefallen, Und die Deutschen sind wie immer zu dem ANORAK (oder so) von VW übergelaufen;(, seit die als letzter ebenfalls einen PU aus dem Hut zauberten, allerdings ist er in anderen Ländern nicht sonderlich erfolgreich und produziert Verluste, so dass sie ihn einstellen werden.

  • Tja dann heisst es mal abwarten. Vielleicht ist es auch nur das teilweise und zwar das neu aufstellen als rein Elektroanbieter.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Glaube ich wiederum auch nicht, da der neue QQ ja höchstens als Hybrid kommen soll! So hieß es zumindest....

  • Solange Nissan am Markt vorbei produziert und sich nur auf 2 Modelle konzentriert, wird das mit den Verkaufszahlen auch nicht besser werden.Häten die damals nicht den hässlichen P12 gebaut sondern einem vernünftigen P10 P11 Nachfolger mit entsprechender Motorisierung auf den Markt gebracht wären auch nicht soviel Kunden abgesprungen. Oder einen Pulsar GTI zum Kampfpreis z.B. und nicht mit lächerlichen 193 Ps wenn alle anderen 250 PS und mehr anbieten.Nissan hat schon lange den Zugang zum Kunden verloren.Auch mit den zu hohen Ersatzteipreisen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Leider ist das aber auch teilweise in den USA so. Klar PS ist net alles aber man sollte halt schon auch mehr mit den anderen mitziehen. P12 und Motorisierung. 205 PS gab es auch da - aber wie jeder Nissaner hier weiss: nicht für uns.

    Und die Technik im P12 ist französisch. Französische Elektronik...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Solange Nissan am Markt vorbei produziert und sich nur auf 2 Modelle konzentriert, wird das mit den Verkaufszahlen auch nicht besser werden.Häten die damals nicht den hässlichen P12 gebaut sondern einem vernünftigen P10 P11 Nachfolger mit entsprechender Motorisierung auf den Markt gebracht wären auch nicht soviel Kunden abgesprungen. Oder einen Pulsar GTI zum Kampfpreis z.B. und nicht mit lächerlichen 193 Ps wenn alle anderen 250 PS und mehr anbieten.Nissan hat schon lange den Zugang zum Kunden verloren.Auch mit den zu hohen Ersatzteipreisen.

    Jetzt noch vom P12 zu Erzählen anno 2000 bringt leider auch nichts mehr. Das Auto war auf vielen Ebenen schlecht, aber das sind nicht mehr unsere Probleme. Die Fehler, die uns heute beschäftigen, waren in den letzten Jahren. Auch der Pulsar ist nur eine Randnotiz. Ob 190 oder 250 PS hätte auch keine Stückzahlen gebracht. 150 PS Zwischending und Kombi wären wichtiger gewesen. Als Highlight eine Nismo Version mit 230 PS? Gerne.

  • Es wäre ja schonmal was, sollte es zu den nur noch 2 genannten Modellen kommen, wenn man diese wenigstens entsprechend austatten könnte, z.B. verschiedene Motoren, Allrad+Benziner etc.

    Wenn der Juke weiter mit nur einem Motor rumdümmpelt, ist bald endgültig Sense.

    Aber wie gesagt ,Nissan dementiert ja erstmal, was ja noch etwas Hoffnung macht!


    https://efahrer.chip.de/news/s…mmt-das-europa-aus_102314

  • Der P12 war kein schlechtes Auto, seiner Zeit aber zu weit voraus. Abstandsradar, Rückfahrkamera usw. gab es damals nirgends. Es war zwar teilweise Renull Technik verbaut aber Plattform, Motoren waren doch noch alle von Nissan bis auf den 1,9er Diesel.


    Der Kombi sah auch gut aus finde ich.


    Und warum wollen immer alle 200ps usw, das kaufen ein paar wenige aber nicht die Masse und hätte den P12 auch nicht weiter nach vorne gebracht. Zu der Zeit hat es Nissan aber trotzdem richtig gemacht und den Qashqai gebracht, sonst wäre hier schon dicht.

  • Erstens seiner Zeit voraus, zweitens hässlich wie die Nacht und zu weit weg vom Vorgänger. Die Benzinmotoren QG18 und MR20 waren auch nicht unbedingt ein Pluspunkt.


    Der Qashqai kam erst 2007, davor hat Nissan mit dem K12 und dem T30 schon ganz gut in die richtige Richtung agiert - Passendes Design, gute bis sehr gute Qualität und passende Preise. Mehr brauchts ja eigentlich gar nicht.

  • Der P12 war kein schlechtes Auto, seiner Zeit aber zu weit voraus. Abstandsradar, Rückfahrkamera usw.

    Beides gab es vorher schon. Aber ja war schon nicht schlecht ausgestattet.

    Der Kombi ist aber das einzige vom P12 das mir eigentlich gefiel. Das andere sah nicht so toll aus.



    Storm

    Renault auf Elektrofahrzeuge? Ist ja natürlich alles Renault die Technik. X/:wand:

    Anderer Bericht: Modernisierung wäre sehr wichtig ja! Korea zieht vorbei!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()