Nissan raus aus Europa?!!

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 32.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • erleuchteter hansfratzen:thumbup:stimme zu. Aus Japan noch ein paar Modelle holen, gibt Sinn, weil die Zölle weg sind. Und für uns Treuen sowieso, weil aus Japan schon immer die beste Qualität kam!!:spring:

  • erleuchteter hansfratzen:thumbup:stimme zu. Aus Japan noch ein paar Modelle holen, gibt Sinn, weil die Zölle weg sind. Und für uns Treuen sowieso, weil aus Japan schon immer die beste Qualität kam!!:spring:

    Danke! :) Japaner hatten schon die gute Qualität, bis auf den Rost. Sunderland war aber auch nicht wirklich schlechter, bis auf ein paar Ausreißer (die ersten J11 zB). Nur die Fahrzeuge aus Spanien waren meist relativ schlecht (Patrol, Vanette, usw.) vorallem Rost und Elektrik. Da bildet der Pulsar (hoffentlich) die positive Ausnahme.


    Also Obacht wie die VIN anfängt:


    JN1 = Japan

    SJN = Sunderland/England

    VSK = Spanien

  • Ob man da noch so einen Unterschied sieht aus welchem Werk das KFZ kommt??


    Ein Vanette aus Japan wäre sicher nicht viel besser. ;)


    Es sagt sich halt so einfach, Werk dicht machen und fertig aber wenn man dort arbeiten würde?? ;)

  • Fällt halt auf. Die Nutzfahrzeuge in den 90ern, auch die Lkws Trade usw. waren unterirdisch verarbeitet - Japaner arbeiten wohl einfach sauberer als Spanier:confused:


    Dass es für das spanische Werk nicht gut aussieht, ist nur meine Meinung. Ich finde das auch nicht gut. Mir wäre es 100x lieber, es würde aufbleiben und da würden ordentliche, nützliche Nissans rauskommen - Wie zB der Pulsar oder auch ein Pulsar Kombi oder kleiner 4x4 SUV á la Terrano (Duster). Leider bleibt das wohl Wunschdenken...

  • Es sagt sich halt so einfach, Werk dicht machen und fertig aber wenn man dort arbeiten würde?? ;)

    Das ist halt auch die Sache! Klar wünschen wir uns wieder ordentliche Modelle aber das ist nicht schön.


    Obwohl eigentlich alle das gleiche Training bekommen - denke ich - gibt es da schon oft Unterschiede. Vielleicht nicht mehr so große aber schon etwas. Soll ja auch Unterschiede zwischen US EU Fords geben...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Viele Kunden juckt doch die Qualität eh nicht mehr...wird geleased und danach weg damit!

  • Ja aber das dann wohl eher mit den Materialien zu tun mit denen das KFZ gebaut wird, weniger mit den Fachkräften die es montieren.


    Sicher wird es auch an den Linien unterschiedliche Zeitvorgaben usw. geben aber würde man ein KFZ in den USA, EU und Japan mit den gleichen Vorgaben fertigen lassen denke ich wird man es nicht merken woher es kommt. ;)


    btw. werden viele Amis in Mexiko gefertigt, Japaner fertigen oft in den USA. Darauf ist z.B. Nissan sehr stolz da der Titan in den USA gefertigt wird.

  • Viele Kunden juckt doch die Qualität eh nicht mehr...wird geleased und danach weg damit!

    Bei gewissen deutschen Herstellern habe ich auch das Gefühl das es den Kunden egal ist, wichtig ist das Logo vorne dran. Aber wenn man beim Japaner das Spaltmaß nicht ganz 100% ist kann das ntrl. nicht sein. Beim 3er BMW ist das egal,


    z.B. beim E92

    https://i.ebayimg.com/00/s/NTgxWDc3OA==/z/9UkAAOSw~jJcnqEE/$_10.JPG


    Beim K14 wird da gleich gemeckert wenn der Stoßfänger mal einen mm nach oben steht.

  • Bei gewissen deutschen Herstellern habe ich auch das Gefühl das es den Kunden egal ist, wichtig ist das Logo vorne dran. Aber wenn man beim Japaner das Spaltmaß nicht ganz 100% ist kann das ntrl. nicht sein. Beim 3er BMW ist das egal,

    Das doch jetzt nix neues. ;) Hatten wir ja jetzt schon so oft. Der Deutsche... X/


    btw. werden viele Amis in Mexiko gefertigt, Japaner fertigen oft in den USA. Darauf ist z.B. Nissan sehr stolz da der Titan in den USA gefertigt wird.

    Das ja. Ist auch mit die beste Abteilung von Nissan außerhalb Japans. Im Gegensatz zu Europa. :rolleyes:

    Und in den USA da fertigen sie ja aber das meiste von da wird auch da und in Kanada verkauft. Und auch da scheitert Nissan irgendwie sehr in Europa. Die Japaner haben viel außerhalb Japans und verstehen die Autos so zu machen wie es die Leute im Land wollen. Aber das hat Nissan ja leider in der EU nicht mehr so im Griff...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Eher bei den Premiumfahrzeugen. Leasing für ein Jahr und dann das nächste...

    Deshalb auch nicht ganz so zuverlässig.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das nicht aber der Tekna+ ist im doch Innenraum zumindest teilweise wertiger, Ledersitze, Türgriffe, Volllackierung usw. sind doch anders als beim normalen Tekna.


    Der Rest ist ntrl. gleich aber es zeit doch das der QQ-Kunde es auch gern mal besser mag als nur Durchschnitt. ;)

  • Erleuchteter, mit dem Rost hast Du natürlich recht. Egal wo sie herkamen, die Rostvorsorge war mangelhaft. Immerhin war bei meinem JUKE NISMO RS etwas schwarzes mit einigen unbehandelten Stellen von unten zu sehen, was aber umgehend eine U-Schutzergänzung erforderlich machte.

    Noch zu NISMO3: Keiner findet Werksschließungen toll. NISSAN hatte es mit dem PULSAR nochmals versucht, verbunden mit hohen Investitionen. Aber es ging in die Hosen, er spielte das Geld nicht ein. (Was ich wie schon gesagt nicht verstanden habe:heul:). Wenn nun weder das Geld noch das Produkt und auch nicht der Markt da ist, was sollen sie machen? Ihnen steht das Wasser bis zum Hals, es geht hier nicht um TOYOTA oder VAG, die die Kohle hätten.

  • So wurde es ja angekündigt...momentan hört man aber keine neuen Gerüchte, es scheint spannend bis zum 28.05. zu bleiben.....