Nissan raus aus Europa?!!

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 32.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ropa-article21757329.html



    Rumms. Das wäre doch arg übertrieben.:eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch einige Märkte in Europa wo die Anteile bei 2-4 % liegen. Außerdem gibt es hier die Werke in England und Spanien. Es wäre irre.

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss es echt übel aussehen. Honda, Mitsu und Suzuki sind doch auch noch hier!

  • Wer kauft ein Werk in UK wo eigendl. eher alle raus wollen, zumindest gibt es nicht mehr viele dort.


    Aber man muss es verstehen. Wenn man nichts anbietet kann man auch nichts verkaufen. Es ist so als würde MediaMarkt nur noch Handys anbieten und sich wundern warum man weniger verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem liegt der MA nicht bei 0,1 %. Wie kann man freiwillig auf einen 500 Millionen Markt verzichten?

    • Offizieller Beitrag

    Dann warten wir es weiter ab. Der Schritt erscheint mir zu krass.

  • Würde eigentlich Sinn machen, die Märkte aufteilen um sich stärker fokussieren zu können...dazu müssten Nissan Kunden auf Renull umsteigen und umgekehrt, ansonsten wird es ein Schuss ins eigene Knie...und was passiert mit den ganzen Händlern, da wären tausende Jobs in Gefahr :(

    • Offizieller Beitrag

    Nicht viele Nissanfahrer würden zu Renault wechseln denke ich.

  • Alle Hersteller müssen auf allen wichtigen Märkten präsent sein nur halt unterschiedlich aufgestellt siehe Hyundai/Kia.


    Ich denke nicht das sich jemand einen Renull kauft wenn er vorher einen Nissan hatte wobei diese echten Nissan-Kunden ja auch seltener werden. Sind ja auch immer mehr die Springer die mal das oder mal das kaufen oder halt jene die zwar Nissan fahren aber nichts neues kaufen weil halt nicht passend oder wie auch immer.

  • Hyundai/Kia und Toyota sind so ziemlich die einzigen die es Global schaffen erfolgreich zu sein...das kann nicht jeder und Nissan schon gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nissan konnte es auch.

  • H/K macht aktuell das was Nissan in den 80ern und 90ern gemacht hat, Modelle raushauen ohne Ende, die Palette damals war rießig.

  • Ja und gut. :)


    Erst kürzlich mit einem I30N mitgefahren. Ist sehr gut das Ding.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D