Nissan raus aus Europa?!!

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 32.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Schlechter als Honda glaube ich allerdings nicht.

    Aber im Prinzip überlässt man Renull weiter das Feld!

    So viel zum Thema mehr Freiheiten für Nissan - wie ein anderer Artikel es auf der Seite sagt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat Vision Mobility:


    In Europa könnte das Programm außerdem verschlankt werden auf die erfolgreichen Crossover-Modelle Juke, Qashqai, XTrail und den kommenden Stromer Ariya. Außerdem dürfte Nissan im Van-Segment mit Renault-Derivaten weiter aktiv bleiben. Im härtesten Fall könnte die Arbeitsteilung künftig so aussehen, dass Nissan für SUV und Crossover zuständig ist und Renault sich auf Kompaktwagen und Vans fokussiert. Die Elektrifizierung können alle Partner mit der neuen Plattform, die jetzt Gott sei Dank steht, gemeinsam weitertreiben. Mitsubishis Part ist hier noch nicht geklärt. Ein Aktivposten ist auch Nissans Erfahrung beim bidirektionalen Laden, welches auch in Europa massiv vorangetrieben werden soll.

  • Zitat Vision Mobility:


    In Europa könnte das Programm außerdem verschlankt werden auf die erfolgreichen Crossover-Modelle Juke, Qashqai, XTrail und den kommenden Stromer Ariya. Außerdem dürfte Nissan im Van-Segment mit Renault-Derivaten weiter aktiv bleiben. Im härtesten Fall könnte die Arbeitsteilung künftig so aussehen, dass Nissan für SUV und Crossover zuständig ist und Renault sich auf Kompaktwagen und Vans fokussiert. Die Elektrifizierung können alle Partner mit der neuen Plattform, die jetzt Gott sei Dank steht, gemeinsam weitertreiben. Mitsubishis Part ist hier noch nicht geklärt. Ein Aktivposten ist auch Nissans Erfahrung beim bidirektionalen Laden, welches auch in Europa massiv vorangetrieben werden soll.

    Das liesst sich nicht so negativ wie diverse andere Artikel, mal abwarten!

  • "Susanne Ziegler (42) wird zum 1. Juli neue Direktorin Aftersales von Nissan Europa in Brühl. Sie löst Daglef Seeck ab, der das Unternehmen nach knapp viereinhalb Jahren auf eigenen Wunsch verlässt."


    Die ersten verlassen freiwillig das Schiff :/

  • Ach was, das hört man doch rglm. das gewechselt wird. Siehe auch aktueller Renull Chef der von Audi glaube ich gekommen ist.


    Aber wenn ich ehrlich bin, da gehören einige mehr ausgewechselt.

  • Ausgewechselt gehören da wirklich einige, angefangen mit Renull, die austauschen gegen toyota oder Mazda :)

  • Man stelle sich vor der von Renull geplante Deal mit FCA wäre durchgegangen. Das wäre das sicher aus gewesen für Nissan in EU und selbst Renull wäre da weit mehr ins straucheln geraten.

  • Renullchef von AUDI? Schön wärs, aber der kam weiter südlich von SEAT (wahrscheinlich aus der langen Durststreckenzeit von denen:)) Der gute Mann von RENULL ist damas, weil Ghosn unantastbar war, zu PEUGEOT gegangen und hat dort einen wirklich guten Job gemacht. Der Mann Penalla? oder so war auch aktiv an der NISSAN-Rettung beteiligt. Die sollten mal lieber einen moresales anheuern.:lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    https://germany.nissannews.com…-nissan-motor-corporation


    Wenn sich einer das Dilemma live anschauen will...

  • Auf ct24 wurde erwähnt daß nicht nur Datsun eingestampft wird, sondern auch infiniti verschwinden könnte 8|

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Infiniti wäre konsequent. Nur Markt in Nordamerika und am Golf.

  • Das mit Infiniti wäre konsequent. Nur Markt in Nordamerika und am Golf.

    Und die Absatzzahlen sind auch überschaubar... reines Imageprodukt, glaube kaum das die Marke gewinne einbringt.

  • Doch glaube schon, die Dinger werden immerhin seit 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. ;)

    Das stimmt insofern nicht ganz, als es ja in vielen Märkten den neuen QX50 gibt, der mit dem bisherigen leider nix mehr gemein hat, aber sehr modern und für viele Käufer in USA und anderswo attraktiv ist. Der ist schon eine absolute Neuentwicklung gewesen, kam glaube ich 2028 auf den Markt.


    RodLex