Nissan raus aus Europa?!!

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 32.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Tja, man hat echt das Gefühl, dies ist das letzte Aufbäumen.

    Aber ein richtiges Gegensteuern ist es auch nicht, siehe aktuelle Motoren/Modellpolitik.

    Den Juke lässt man auf einem Motor rumdümpeln, bis er vermutlich wieder eingestampft wird, siehe Note, Pulsar...

    Die Konkurrenz geht währenddessen richtig ab, siehe z.B.Opel....traurig.

  • Aber für Opel und PSA ist EU auch der Hauptmarkt, für Nissan nicht. ;)


    Man könnte auch sagen, Opel oder PSA dümpelt in Japan rum sofern die dort überhaupt angeboten werden.

  • Opel gibts in Japan doch schon lange nicht mehr.

    Peugeot: Keine Ahnung. Einen sah ich da mal in nem Video. :D Und einer gewann mal den Importauto des Jahres Preis. Aber ob es die da offiziell noch gibt weiss ich net.


    Nismo3

    Ja Jahre entfernt aber wie du selber weisst wurde hier schon gepostet dass der K15 komplett von Renault kommen soll. ;)


    Aktueller Link: Tja man könnte meinen da springt mal wieder ein gutes Modell f. uns raus. Aber bei Nissan habe ich keine große Hoffnungen mehr. Fast wünscht man sich Ghosn zurück...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen. ;)

    Wir wussten es würde Einschnitte geben und das heißt ja nicht das es ewig so bleiben wird. ;)

  • Klar. Aber wir werden sehen. Glaub erst wenn ich ne Veränderung sehe.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Tja, man hat echt das Gefühl, dies ist das letzte Aufbäumen.

    Aber ein richtiges Gegensteuern ist es auch nicht, siehe aktuelle Motoren/Modellpolitik.

    Den Juke lässt man auf einem Motor rumdümpeln, bis er vermutlich wieder eingestampft wird, siehe Note, Pulsar...

    Die Konkurrenz geht währenddessen richtig ab, siehe z.B.Opel....traurig.

    Beim Juke muss ich einhaken. Der verkauft sich bei mir recht gut. Das Interessenten-Echo und das der Kunden ist bisweilen sehr positiv. Wie ich schon mal hier schrieb, ein weiterer Motor geht (vorerst) niemanden ab. Aber der Rest der Palette ist zurzeit "Grau in Grau". Bis zum neuen Qashqai ist es noch lange hin, der Rest sowieso eingeschlafen....

  • Sinnvoll wäre gewesen, Ende diesen/Anfang nächsten Jahres schonmal den Xtrail (Rogue) zu erneuern, um das Warten auf den QQ und Arier zu verkürzen.

  • Soll wohl der Arier abfangen.

    Ich denke, Nissan will den Schritt Hybrid größtenteils überspringen und reine E Fahrzeuge anbieten.

    Wird aber sicher auch wieder nach hinten losgehen.

  • Bis der Aryia voll lieferfähig sein wird, haben wir bereits 2022. Die E-Modelle bringen dem Konzern noch nicht viel Geld - eher hohe Investitionen aufgrund der teuren Batterietechnik und eventueller Förderungen seitens der Importeure u. Handel.

  • Ich glaube nicht das sie Hybrid nicht bringen. Wartet doch ab was beim J12 kommt und es wird sicher mit neuem Fiskaljahr auch beim Juke was kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Juke macht immerhin so 600-700 Einheiten in D. Habe jetzt auch mal einen gesehen. Ist halt auch eine schwere Zeit für ein neues Modell.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.handelsblatt.com/p…elsabkommen/26301600.html


    Das hat ja mit Sunderland nichts zu tun oder?

    • Offizieller Beitrag

    Die in die EU ausgeführten Sunderland Fahrzeuge profitieren ja dann nicht davon oder?

  • Darum geht es ja, ein Handelsabkommen eben mit der EU.


    Honda hat auch noch ein Werk in UK.


    Aber auch für die ganzen heimischen Hersteller wie LR, Jag wird es schwer darum kann man davon ausgehen bzw. hoffen das die in dem Bereich was aushandeln.