Innenausbau / Verschiedenes

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Du bist erst jetzt auf 265/70-17 umgestiegen?

    War meine allererste Investition bringt in der Tat 20mm echte Höhe, einen genau passenden Tacho und deshalb10% mehr Spritverbrauch lt. Bordcomputer.

    Anfahren, beschleunigen und bremsen wird alles träger...

    Jochen

  • Jau, komme gerade vom Tüv, alles geschmeidig abgenommen.

    Jetzt wo ich die Räder drauf habe, frage ich mich selbst, warum ich das solange rausgeschoben habe.


    Allerdings bin ich sehr angenehm überrascht, wie leise die Dinger sind!

    Bei 120 gerade mal leises Säuseln vernehmbar, wenn das Radio aus ist.

    Da waren damals die Winterreifen von meinem Qashqai um Längen lauter, LKW mäßig fast.


    Tacho 120 entspricht bei mir 117 km/h, vorher 114, wird sich in der Verbrauchsrechnung jetzt nicht so übermäßig bemerkbar machen.


    Gruß, Gregor

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

  • Nach gut 1000km komme ich jetzt im Schnitt auf 11,1 Liter, vorher war ich bei 9,6 l

    Nach wie vor finde ich die angenehm leise, für das grobe Profil, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Ist nur witzig, wenn man sehr langsam rollt, da fühlt man fast jeden Profil-Noppen, den man abrollt :-)

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

  • Heute das gute Wetter ausgenutzt und schon mal mit dem Teppich angefangen.

    Hab den mit einem speziellen flachen Klettband für Teppiche fixiert, auf der rauhen Siebdruck-Oberfläche liegt der eh schon recht fest.

    Morgen oder Montag tausche ich dann die Klappenscharniere der vorderen Hälfte und montiere dann den restlichen Teppich.

    Is ja schon schön, wenn man langsam Fortschritte sieht :-)


    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013