Biete: Nissan Almera N16 1.5 16V

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Halle Liebe gemeinde,


    Muss leider meinen Almi verkaufen. Bin jetzt auf ein Audi Quattro umgestiegen:fluester:.


    Wollte mich hier auch für die Jährchen bedanken und evt. den Wagen auch euch anbieten.

    Der Wagen ist aus Böblingen (nahe Stuttgart) und hat noch diesen Monat TÜV, evtl. wenn man mit Kurzkennzeichen überführen möchte.

    Alle andere Infos könnt ihr aus meiner Anzeige bei Mobile entnehmen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…d=294154778&1588771746898


    Liebe Grüße und immer dran denken,


    halt doi Gosch ;)

  • Du hast den Preis zu hoch angesetzt. Und ohne TÜV wird kein Alman Dir 1,9k geben... nich mal 1,5k.


    Und meine Freunde aus Kanakistan, Lampukistan und Absurdistan kennen nur das:
    Was deine leste Prais ? Isch geben swei Hunde Örö fur Export!

    Trotzdem viel Erfolg :wink:

  • Groß gefragt sind die Autos in der tat nicht. Erste Hand oder Garagen/Rentnerfahrezeug mit <100tkm ist er auch nicht.

    Aber wenn du mit dem Preis runter gehst lockt das erst recht solche Anfragen:

    Was deine leste Prais ? Isch geben swei Hunde Örö fur Export!

  • Aber wenn du mit dem Preis runter gehst lockt das erst recht solche Anfragen: Was deine leste Prais ? Isch geben swei Hunde Örö fur Export!

    Stimmt. Aber da muss man knallhart sein. Z.B. habe ich für E-bay-Kleinanzeigen Prepaid-Karte + Billig-Telef. Funzt seit 7 Jahren Super.
    Man kann dann das Handy einschalten wenn man Zeit und Lust hat. :P

    Ausserdem gibts bei Mobile auch die Suchoption was die HU angeht. Der Alman will HU neu.;)

    Groß gefragt sind die Autos in der tat nicht.

    Almera 3-türer von 2002 mit nur Visia-Paket ist was für Anfänger ( aber nur mit Fresh-TÜV )

    Schwachstellen: Querträger, Klima, Querlenker, Stabis, S-Köpfe, Bremssattel hinten... etc...

    ( Steuerkette ist zwar ein Thema bei N16, aber auch die halten über 200000 km )



    Problem ist nun mal dass man ohne TÜV die Kiste nicht angemeldet bekommt.
    Und die Leute wollen nun mal alles NEU haben für 1000 € und wenn da kein TÜV drauf ist, weisst Du bescheid... :wand::uzi:


    Warum ich nie wieder 1000€ Autos mit neuem TÜV verkaufe


    Verrückte Kundenstory´s aus dem Autohandel

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatten wir doch gerade letztens.

    Wenn man sein Auto so lieb hat und sich trotzdem trennen will/muss, dann verschiebt sich gerne die Skala etwas.


    Realistisch wären so 500+


    Grüße

    O.

  • Das es sogar VLOGs von Autohändlern gibt...^^


    Als Geschäftsmann/-frau/-divers sollte man wissen, dass dem Armen jeder € mehr wert ist, als dem Reichen.


    Wer für 1000€ ein Auto kauft, dem tut selbst der Kauf von neuen Reifen weh. Sind ja locker 300€ und damit schon 30% des Kaufpreises.

    Bei 100.000€ Autos fällt sowas kaum ins Gewicht.


    Ich bin auch nicht Micra-Fahrer durch Reichtum geworden, aber mit der Zeit ist mir so ein Micra (komplett ohne Austattung) immer mehr und mehr Geld wert. Und trotzdem würde es mir schwer fallen einen für mehr als 1000€ zu kaufen.

  • Das ist aber ein ziemlich langes video, dafür dass er nur sagen kann, dass die Autoproduktion aktuell gegen null geht. Ist doch logisch, wenn die Werke als auch die Händler geschlossen sind und die potenziellen Kunden zuhause bleiben.


    Viel Spannender ist wie es am ende ausgehen wird, und das kann er natürlich nicht hell sehen. Gerade die Automobilbranche könnte einen Schub erleben, weil sich viele vielleicht entscheiden, lieber mit dem Auto zu fahren, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Luxusausstattung wird dabei natürlich zweitrangig werden. Ich könnte behaupten das günstige Kleinwagen, vor allem gebrauchte, einen Schub kriegen könnten.


    Grundsätzlich werden alle luxuriösen Güter/Dienstleistungen für eine längere Zeit stagnieren. Und wie die Geschichte immer wieder zeigt, wird darauf auch ein boom folgen (die Leute werden sich nicht ewig langweilen wollen). Aber wann genau? wer weiß.

    Genug :offtopic:


    Viel Erfolg beim Verkauf des Almera.

  • Mhm, mich hat das Getriebe mit neuer Kupplung 1K gekostet. Neuer Tüv ist ohne Probleme machbar.

  • Tüv ist ohne Probleme machbar, und anmeldbar noch diesen Monat. Die Frage ist soll ich noch Geld reinstecken um es überhaupt noch verkauft zu bekommen?

    Da kann man ja gleich an die Börse gehen xD

  • Also wenn er diesen Monat nicht verkauft wird, so wie er ist, dann solltest du den TÜV auf jeden Fall machen. Vor allem wenn er ohne Probleme machbar ist.


    Denn ab nächsten Monat kriegt ihn ein Prvatkäufer ohne TÜV nicht angemeldet.


    Autos ohne TÜV verkaufen sich auf jeden Fall schlechter. Das hat nichts mit Börse zu tun. Du kannst aber anbieten das der TÜV bei Kauf neu gemacht wird, wenn das problemlos machbar ist. Dann vergeht kein Monat mit TÜV umsonst. Das Auto muss aber bis dahin angemeldet bleiben, sonst kriegt man ihn wie gesatg ohne TÜV nicht angemeldet (nur mit Kurzzeitkennzeichen innerhalb des Zulassnungsorts um zum TÜV zu fahren).