Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanManiac.

  • hallo

    Habe einen n14 gti und suche die radlauf zierleiste hinten rechts.

    Kann mir da jemand helfen oder hat jemand eine.

    Hab es schon überall probiert aber nirgends zu bekommen.

    Danke schonmal

  • Die Radlaufleisten der GTI und GTI-R Modelle werden nicht mehr produziert und die letzten offiziellen Lagerbestände sind ebenfalls vergriffen. Die Chance, dass einer der verbliebenen Oldschool Nissan-Dealer sowas noch auf Lager liegen hat, sind leider auch eher gering.


    Versuche dein Glück bei einem Schlachtfahrzeug oder in UK - dort werden (zumeist) GTI-R Pulsare noch vergleichsweise oft zerrupft und da könnten so ein paar Radlaufleisten mal anfallen. Allerdings solltest du dir von dem Zustand dann nicht das Gelbe vom Ei versprechen und die Preise für solchen Stuff ziehen mittlerweile auch merklich an.

    Bedenke auch, dass die Leisten rückseitig mit einfachen Blechgewinden versehen sind, die im Regelfall korrodiert oder schon gänzlich weggerostet sein dürften...


    Um dir keinen künstlichen Rostherd ans Auto zu pflanzen bietet sich daher das gründliche Entfernen dieser (restlichen) Blechgewinde und das Fixieren mit Karosseriekleber an.