Almera Tino BJ 01 Klimaanlage/Gebläse/Heizung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt einen gebrauchten Almera Tino gekauft.


    Bei diesem kühlt die Klimaanlage so gut wie gar nicht bis nur wenig.


    Die Heizung wärmt.


    Was mir auch noch auffällt, das ich fast kein Gebläse spüre. Ja sind alle offenen.


    Der Händler meinte man müsste Gas nach füllen. Aber er ist sich da nicht sicher.


    Wie kann ich die Klima selbst prüfen.


    Vielleicht bekomme ich ein paar Tipps:)

  • Deine Beschreibung hört sich so an als wäre der "Gebläsewiderstand" kaputt.

    Kannst du die einzelnen Stufen durchschlagen und ändert sich dann was? Also pustet er dann ordentlich Luft raus?

  • Der Händler meinte man müsste Gas nach füllen. Aber er ist sich da nicht sicher.

    :D:D:D:S:S:S Wo ist nun das Problem ? Dann soll er doch Gas nachfüllen. :spring:

    ...einen gebrauchten Almera Tino gekauft.

    Was mir auch noch auffällt, das ich fast kein Gebläse spüre. Ja sind alle offenen.

    Innenraumluftfilter neu ? oder auch gebraucht ?

    Wie kann ich die Klima selbst prüfen.

    Ganz einfach: https://www.gruene.de/mitglied-werden 8o


    oder mit I-R-Thermometer