Micra K11 Hintere Längslenker verstellbar, aber wozu? Camber? Toe? Ist doch eine starre Achse....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Hi Leute,


    Ich wende mich mal wieder an euch für einen Rat.

    Hinten an der Micra K11 kann man ja an der Spur nicht groß was ändern. Dabei soll dieses Kit helfen:

    https://www.r-parts-store.com/…-Nissan-March-/-Micra-K11


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie zur Hölle hiermit bitte Toe oder Camber beeinflusst werden soll... Die Achse ist doch Steif, oder verstehe ich hier Grundlegend etwas falsch?
    Wäre cool wenn jemand der sich da auskennt mir helfen könnte.

    Das einzige was mir hier in den Sinn kommt ist das "Caster" also der Winkel des Stoßdämpfers, da man mit den Lenkern ja die Achse weiter nach hinten schieben oder vorne ziehen könnte.


    Grüße

  • Du denkst nicht falsch.


    Damit kann man weder Spur noch Sturz einstellen.

  • hallo


    Mit diesen Teilen ,und in Verbindung mit einer verstellbaren panhardstrebe und tieferlegung, kann man die Hinterachse besser in Position für eine eventuelle spureinstellung bringen.


    Das heißt aber lange noch nicht, daß man mit diesen teuren Teilen die Achsen vorne + hinten,

    li + re komplett auf Sollwert bekommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald M