Micra K13 Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo zusammen

    Mein Micra K13, Acenta 1.2, 80 PS "schafft" nur 165 km/h laut Tacho.

    Im Schein ist er mit 170 km/h eingetragen.

    Das Auto hat jetzt 79000 KM runter.

    Ölwechsel+Filter wurde gerade erst gemacht.

    Wäre nett,wenn andere K13 Besitzer mal ihre Erfahrungen bezüglich Höchstgeschwindigkeit laut Tacho schreiben würden.


    Gruß Micra 1504

  • travel Danke für den Tipp mit dem Ventil-Sauber

    Super Plus mit 98 Oktan dürfte den gelichen Effekt erziehlen. tankst du E10 ?

    Ölwechsel mit Filter ist ja OK aber was ist mit dem LuFi und den Zündkerzen ?

  • OK, dann würde ich mal den Zündkerzenwechsel vorziehen. Aber bitte nur NGK

    Wie sieht's denn mit den Bremsbeläge aus? Drehen alle Räder leicht ohne Wiederstand? Bremsklötze vorne schon mal gewechselt worden? Noch die ersten Radlager verbaut oder wurden welche erneuert? Was ist der Spritverbrauch im Durchschnitt?

  • Bremsklötze vorne wurden schon mal gewechselt.

    Prüf mal ob die Vorderräder im Leerlauf leicht drehen oder ob die Bemsklötze schleifen. Eventuell ist die Ursache hier zu suchen anstelle am Motor und dessen Anbauteile.