Primera W10 schweißen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo Freunde, mein W10 ist jetzt 28 Jahre alt und langsam werden die Schweißarbeiten aufwendiger.

    Der Drehpunkt der Achs-Schwinge ist mit einer langen Schraube direkt am Ende des Schwellers mit dem Längsträger verbunden. Diese Stelle rostet langsam weg. Es ist schwer ranzukommen, man müßte eine Menge ringsrum wegschneiden, um dann die Lagerung der Achs-Schwinge komlett neu zu rekonstruieren.

    Hebebühne, Schweißgerät (MIG) und etwas Schweißerfahrung sind vorhanden.

    Hat jemand Erfahrung oder einen nützlichen Tip wie man da am besten vorgeht?

    Viele Grüße und Dank

  • Mach doch mal ein Foto, damit man weiß, was du meinst.


    Ansonsten halt wie immer: alles wegflexen, was kein Stahl mehr ist, neues Blech entsprechend nachbauen und einschweißen.

    Bei schwer zugänglichen Stellen kann ein Dremel mit Flexwelle und richtiger Trennscheibe manchmal ein Problemlöser sein.

  • Wünsche Dir gutes Gelingen bei Deiner Arbeit.

    Ein W10 ist mittlerweile schon selten.

    Welche Farbe hat er? Meiner war Silbermetallic.