Intouch / Infiniti Mobile Service kommentarlos abgeschaltet ?!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von digitaldriver.

  • War gestern unterwegs und hätte gerne ein Navigationsziel mit Google gesucht... dabei bekam ich den Hinweis keine Services seien für mein Auto aktiviert.


    Die Offizielle Seite ist besonders ergiebig: https://de.intouch.infiniti.eu/


    "This Site is closed". :flipa:


    Die gleiche Meldung bekomme ich auch wenn auch aus der Bestellbestätigung ins Portal "Für weitere Details zu diesem Fahrzeug" gehe.

    Na das war's dann wohl mit Google Suche und Send-to-Car ;(


    Ich bin ziemlich sicher ich hätte einen Vertrag mit Infiniti über den Service geschlossen.


    Zwar war der Preis für den Dienst €0,-; trotzdem bin ich nicht der Meinung das es korrekt ist den Dienst einfach kommentarlos abzuschalten. Und in anderen Regionen geht's ja auch. :thumbdown:


    Update:

    Anscheinend haben Sie mindestens Middle East und die Ukraine gleich mit abgeschossen, denn die Registrierung von infiniti-me.com und infiniti.ua leitet ebenfalls auf https://gb.intouch.infiniti.eu/ :confused:

  • Hol dir ein Tesla-Display und das ganze hat ein Ende. ;)

    Ich bin gefühlt an den Internet Kommentaren eine dramatische Minderheit, aber ich finde die Dual-Screen Lösung wirklich großartig.


    Sowohl optisch (sauber in die Mittelkonsole integriert, kein "angeklebtes Tablet") als auch funktional (Oben immer das Navi im Blick, unten die Medien (oder mal kurz Klimatisierung oder was man sonst so braucht)) geht es meiner Meinung nach einfach nicht besser, als mit genau der Kombination von zwei Bildschirmen und echten Tasten.


    Beim 5er F10 hatte ich halt auch immer Split-Screen Aktiv mit Navi im der Hauptanzeige und Medien oder Fahrzeuginfos daneben.

    (Nicht falsch verstehen: Connected Drive ist zweifellos 100.000x besser als Intouch. Aber mit zwei integrierten Bildschirmen würde ich es bevorzugen).


    Ich will keinen China-Böller der mir Handyapps auf 12,1" vergrößert und den Lautstärkeregler wegrationalisiert.


    Und schon beim Spitznamen "Tesla-Screen" bekomme ich Plaque...


    Ich hatte ein Model S für ein paar Tage und die GUI von Tesla ist wirklich anstrengend und oft einfach unpraktisch. Da geht's nur um den Wow-Faktor aufgrund der Größe, aber praktisch geht anders. (und auch hier muss ich evtl. erwähnen das mir klar ist das ein "Tesla Screen" für den Q50 nix mit Tesla oder deren Interfaces zu tun hat, aber mich ärgert das immer der Eindruck erweckt wird ein "Tesla Screen" wäre erstrebenswert.)


    ...was nicht heisst das ich den Umbau nicht trotzdem in ein paar Jahren angehen würde, alleine schon weil es kein Kartenupdate gibt und das Navi meine Heimatadresse (in 2015 erbaut) nicht kennt.... aber tendenziell eben nur weil von Infiniti nix kommt.

  • Also rein optisch gefällt mir ein großes Display besser aber das tut ja hier nichts zur Sache.;)


    Hat ntrl. auch seine Nachteile aber im Gegensatz zum original im Tesla sind ja die wichtigsten Funktionen noch mit richtigen Tasten zu bedienen, Lautstärke hast du ja noch am Lenkrad und auch den Drehregler in der Mittelkonsole.


    Für dich wäre dann evntl. so ein Interface besser für AA und CP.


    https://naviks.com/i-24076694-…uto-usb-media-player.html

  • Ich kann mir übrigens nochmal selbst antworten, habe gestern nochmal die FAQs gelesen und dabei einen Eintrag gefunden den ich bisher übersehen habe:


    https://www.infiniti.de/owners/owners-faq.html


    Zitat

    STREICHUNG VON INFINITIS CONNECTED SERVICES

    F: Welche Leistungen der Connected Services sind betroffen?



    A:
    Seit 2018 haben wir 10 kostenlose Dienste für die Modelle Q30, QX30, Q50 und Q60 angeboten. Aufgrund veränderter Technologien und Vorschriften können wir folgende Leistungen leider nicht weiter erbringen:

    • INFINITI Assistance anrufen
    • Fahrzeugdiagnose
    • MIL ON Benachrichtigungsdienst
    • Wartungsmeldungen
    • InTouch-Tracking (mit Fahrzeugsperre)
    • Diebstahl- und Einbruchmeldung
    • Fernsteuerung von Hupe und Licht
    • Fernsteuerung von Ver- und Entriegelung der Türen
    • Kalender
    • E-Mail-Synchronisierung.

    Auf Google wird nicht eingegangen und der Hinweis auf "veränderte Technologien und Vorschriften" ist natürlich haarsträubender Bullshit, aber zumindest ist es damit offiziell das es keine Connected Services mehr gibt.