Start-/Stop- Automatik

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Hallo,

    habe meinen Micra K14 erst zwei Wochen und eine Frage zur Start-/Stop- Automatik.
    Wenn ich diese nicht benutzen möchte, kann ich sie ja am Schalter ausschalten und das Licht am Schalter geht an. Richtig?
    Aber ich muss dies vor jeder Fahrt wieder neu ausschalten. Ist dies auch richtig?

    Viele Grüße

  • Schönen Dank für die Antwort.
    Also lässt sich die Start-/Stop- Automatik nicht auf Dauer abschalten.

    Mit dem Einsparen der KFZ-Steuer ist ja wohl ein Scherz.
    Mein Micra hat einen CO2-Wert von 127g/km = 64EUR/Jahr an Steuern.
    Mein Vorgänger (Citroen Cactus C4) ohne Start-/Stop- Automatik 107g/km=24EUR/Jahr.

  • Schönen Dank für die Antwort.
    Also lässt sich die Start-/Stop- Automatik nicht auf Dauer abschalten.

    Mit dem Einsparen der KFZ-Steuer ist ja wohl ein Scherz.
    Mein Micra hat einen CO2-Wert von 127g/km = 64EUR/Jahr an Steuern.
    Mein Vorgänger (Citroen Cactus C4) ohne Start-/Stop- Automatik 107g/km=24EUR/Jahr.

    Nun die Grundlage für Messung ist jetzt halt anders. Wenn dein alter Cactus auch mit dem WTLP gemessen worden wäre, dann würde der sicher über 127g/km liegen.

    Im Grunde halt eine Verschärfung die eben auch Mal fällig war. Steuern werden ja nicht aus Jux und Tollerri kassiert. Ist die Basis wie unser Staat funktioniert.

    Das Start/Stop bringt halt schon ein paar wenige Gramm deshalb wird's verbaut.

    Im Grunde ist's absurd, dass der Motor früher im Stand immer durchgelaufen ist.

    Im Grunde nur weil's immer schön so blöd war.

    Dein neuer hat jetzt ein System verbaut, dass wenn's problemlos möglich ist den Motor zu stoppen dies vollautomatisch erledigt.

    Beim Elektroauto ist das selbstverständlich.