Bordsteckdosen 12V ausgefallen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joke.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit den 12V-Steckdosen in meinem T30 Bj 2004. zuerst fiel die Steckdose im Ablagefach vorn oben links aus. Es war ein leichtes Knistergeräusch zu hören. Ca. 6 Wochen später gab auch die Kofferraumsteckdose ihren Geist auf. Die Sicherungen im Fussraum vorn rechts sind ok. Beim Einbau eines neuen Moniceivers mit Rückfahrkamera musste ich das Armaturenbrett und die Kofferraumverkleidung teilweise zerlegen, so das ich auch die Leitungswege der beiden Steckdosen zu Teil untersuchen konnte. Es waren keinerlei Anzeichen von Verschmorung oder Verschmelzung der Leitungen und Steckdosen fest zu stellen. Nun vermute ich, das die Steckdosen über ein Relais oder das Zundschloss geschaltet werden.

    Kann mir da bitte jemand Sachkundig weiterhelfen?

    Danke im voraus

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Aber nein, aber nicht doch, wer wird denn gleich....


    Ein 2003er T30 hat das nicht !


    Das bedeutet schlicht "Accessoires" = Zubehör und steht z.T. sogar auf dem Lenkradschloß drauf und das ist die Schlüsselstellung in welcher Radio Uhr und Steckdosen angehen ohne dass die Zündung als ganzes angeschaltet wird, hat auch Dein Auto.


    Diesmal haste mich nicht erwischt ! ( Aber trotzdem: Danke )


    Grüße

    O.

  • Adaptive Cruise Control ACC - Abstandsregeltempomat

    Hallo travel,

    beim T30 hat nur der Fahrzeuglenker (und seine Beifahrerin) Kontrolle über Tempo, Abstand und Seitenneigung.


    Gruß

    Jörg