K14 mit IG-T 100 74 kW - Super E5, E10 oder Super plus?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,

    mit welcher Benzinsart fahrt Ihr Eure Micras mit dem IG-T 100 Motor?

    Ist ein nenenswerter Unterschied zwischen den o.g. Benzinarten bei Leistung oder Verbrauch merkbar?


    Ich fahre bis jetzt nur das Super E5 und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,40 l/100km und einer Fahrleistung von ca. 9.000 km.

    Nissan X-Trail, N-CONNECTA, 2.0 dCi 130 kW, ALL-MODE 4x4i, XTRONIC-Automatikgetriebe, EZ 08/2018

    Nissan Micra K14, TEKNA, IG-T 100 74kW, XTRONIC-Automatikgetriebe, EZ 08/2019

  • Der Verbrauch an sich, ist meiner Meinung nach, noch akzeptabel.

    Insbesondere die XTRONIC ist nicht gerade ein Sparwunder und NISSAN hat auch noch nie richtig sparsame Motoren gebaut.

    Aber wenn ich ich mit E10 die Kosten pro Liter reduzieren kann und zeitgleich der Verbrauch nicht steigt, wäre das natürlich noch ein kleiner Vorteil.

    Nissan X-Trail, N-CONNECTA, 2.0 dCi 130 kW, ALL-MODE 4x4i, XTRONIC-Automatikgetriebe, EZ 08/2018

    Nissan Micra K14, TEKNA, IG-T 100 74kW, XTRONIC-Automatikgetriebe, EZ 08/2019

  • Ahso, es geht um die Spritkosten und nicht das der Motor vielleicht ruhiger läuft.

    Teste mal mit Jet Super 98 und Total Excellium welches ethanolfrei ist.

  • Der Verbrauch an sich, ist meiner Meinung nach, noch akzeptabel.

    Insbesondere die XTRONIC ist nicht gerade ein Sparwunder und NISSAN hat auch noch nie richtig sparsame Motoren gebaut.

    Aber wenn ich ich mit E10 die Kosten pro Liter reduzieren kann und zeitgleich der Verbrauch nicht steigt, wäre das natürlich noch ein kleiner Vorteil.

    Kommt darauf an wie und wo du fährst...die CVT ist eigendl. schon ein Spargetriebe allerdings sind kleine Motoren keine Sparwunder was aber bei allen so ist. Der 1,3er DIG-T im Qashqai z.b. kann auch mit deinem Wert bewegt werden.