Micra K11 - Motor geht im warmen Zustand immer aus

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Micra K11 - Motor geht im warmen Zustand immer aus:heul:

    Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe.

    Ich habe seit gestern ein Problem. Mein kleiner Micra (K11 , Bj 1994 ,1L , Automatik ) geht mir im warmen Zustand immer aus.

    Im kalten Zustand läuft er wie eine eins. Jedoch kaum, dass er etwas wärmer wird, geht er einfach aus, ob beim fahren oder im Leerlauf. Eine Vorwarnung ( Motor ruckeln, kein Gas mehr annehmen ) gibt es nicht.

    Bei einem Startversuch, dreht der Anlasser den Motor zwar freudig, aber der Motor springt erst wieder an, wenn er sich genug abkühlen konnte, bis er wieder seine kritische Temperatur erreicht und ausgeht.:wand:


    Danke im Voraus

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank


    Sei willkommen und begrüßt !

    weil ich mir Hilfe erhoffe.


    Das war zu vermuten, hier wirst Du geholfen. :eieiei2:


    Nimm Dir ein paar Minuten und lies und verstehe diesen Fred unter besonderer Berücksichtigung von Posting #17


    Micra geht warm aus


    Du weisst was Du jetzt zu tun hast ? ?

    Dann gibts auch für Dich den fast unvermeidlichen ebay-Link, denn Ersatzteile sind die halbe Reparatur:

    Mit 70€ und ner halben Stunde bist Du wieder mit dabei.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…_odkw=micra+k11+verteiler


    Viel Erfolg, berichte doch mal weiter

    Grüße

    O.

  • Volltreffer :!::!::!:

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den bestellten Zündverteiler ( komplett ) heute erhalten und eingebaut. Hat ein "Bisschen" länger gedauert als in dem Video ( bin halt nicht vom Fach und die meisten Schrauben wurden ja fast 26 Jahre nicht mehr bewegt ), aber es hat scheinbar geklappt, der Motor läuft und geht bei Erwärmung auch nicht aus.:thumbup:

    Das Gehäuse des neuen Verteilers hat nicht exakt die gleichen Maße wie der Alte. Daher stimmten meine Markierungen nicht mehr richtig , aber der Motor läuft ja. Jedoch höre ich aus dem Motorblock "schleifende" Geräusche. Ob das die Nockenwellen an den Ventilstößeln sind? So ein Geräusch habe ich bisher noch nie gehört, aber ich habe wohl auch noch nie solange vor dem laufenden Motor gestanden ( um zu testen ob er durch die Erwärmung wieder ausgeht). :mmmm:

    Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Kleine läuft wohl erstmal wieder. :)

    Die Links und Videos waren mir eine grosse Hilfe.


    Danke nochmal.

    Viele Grüsse :wink:

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Bitte bitte, gerne, war nicht sonderlich schwer, da wir ja den gleichen Fall kurz zuvor gerade gehabt hatten,

    freut mich für Dich und Dein Wägelchen !


    Bzgl. der schleifenden Geräusche kann ich Dir nix sagen, dazu müsste ich die selbst mal hören/spüren/fühlen.


    Wenn Du kannst dann mach mal nen Audiofile/Video und tu es nach Youtube oder lade es nach workupload.com hoch und stelle den Link hierher, vielleicht lässt sich dann eine Aussage treffen.

    Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Zufriedene Mienen

    danken es Ihnen.


    ( Dr.Oetker Puddingreklame ca 1960 )


    Grüße+schöne Pfingsten

    O.

  • Oggsi, Du bist einfach ein geiler Typ ! :):thumbup: