Nissan Maxima A33 3L V6 200PS --- Verkauft ---

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Hallo!

    Ich verkaufe meinen geliebten Maxima, da ich mir nach langer Zeit ein neues Traumauto zulege.


    Er ist gut in Schuss und ich pflege ihn dementsprechend.

    Er ist BJ 10.2000 und ich habe ihn nach 2 Jahren und 10 Monaten mit 111000km gekauft.

    Jetzt hat er 250000km.


    TÜV 02/2022


    Hier die Ausstattung:

    -Automatikgetriebe

    -DoppelDIN Mediacenter von JVC mit reinem Tochscreen und der originalen Nissan Lenkradfernbedienung. Mit Rückfahrkamera und Apple CarPlay / Android Auto.

    -LED Tagfahrlichter

    -Xenonscheinwerfer

    -Nebelscheinwerfer

    -Ledersitze

    -Sitzheizung

    -Klimaautomatik

    -abnehmbare, abschließbare Anhängerkupplung

    -Webasto Standheizung

    -Infinity Kühlergrill (Nissan Grill bekommt ihr mit)

    -automatisch abblendender Innenspiegel

    -Tempomat

    -Bordcomputer

    -Abstandswarner mit Display und Sprachausgabe (vorne + hinten)

    -Reifendruckkontrollsystem


    Der Anlasser ist neu.

    In die Innenbeleuchtung und die Rückfahrscheinwerfer habe ich übrigens richtig helle LEDs eingebaut.

    Die beiden Kühlerlüfter habe ich letztes Jahr auch erneuert, weil einer kaputt war.

    Die laufen jetzt wieder richtig schön ruhig!

    Dieses Jahr habe ich die beiden Keilrippenriemen erneuert, ebenso das Lager der Spannrolle.

    Motoröl + Automatikgetriebeöl sind gewechselt.

    Das Flexrohr am Auspuff wurde letztes Jahr gewechselt.

    Die Lichtmaschine und der Luftmengenmesser wurden von Nissan getauscht.

    Vorne habe ich neue Bremsscheiben und Beläge von ATE eingebaut.

    Die Schlüssel haben neue Gehäuse und Mikrotaster bekommen.


    Die 225er Niederquerschnittsreifen und die 215er Winterreifen sind derzeit noch neuwertig. Alle auf Alufelgen.

    Dazu gibt es noch einen Satz ältere Sommerreifen auf originalen Alufelgen.


    Ich habe in den letzten 2 Jahren ca 1500,- € für Reifen, Mediacenter, Rückfahrkamera, Anlasser, Abstandwarner, Kühlerlüfter und Reifendruckkontrollsystem investiert.


    Nun das schlechte ...

    Ab und zu taucht der Fehler P420 oder P430 auf. Ich lösche den einfach immer mit einem OBD2 Tester.

    Es beudet Effizienz des Vorkatalysators Bank1 oder Bank2.

    Der TÜV meinte, dass ich zu wenig fahre und man müsste ab und zu mit Vollgas über die Autobahn.


    Der Preis ist 1800,-€ VHB


    Der Standort ist in 65439 Flörsheim.


    Gruß, Wolfgang


    nissanboard.de/index.php?attachment/151022/

    • Offizieller Beitrag

    Ach Umi ! ,

    mir tuts in der Seele weh.... :heul:


    wenns doch bloß kein Automatik wäre....


    Ja, ich weiss, die Getriebe- bzw Differentialgeschichte ist auch nicht besser.

    Ich weiss ebenfalls nicht ob mein Blauer bis zum TüV in 8/21 noch solange hält und falls nicht, ob ich dann wirklich mit Nissans/Maximas weitermachen will.

    Sonst würde ich mir den solange in die Scheune stellen, da könnte er ja dem Grünen prima Gesellschaft leisten....


    Lege dem Käufer auf alle Fälle dieses Forum ans Herz.


    Grüße

    O.

  • Ach Oggsi, mir tut das auch weh!
    Ich finde den Automatik klasse, das Getriebe schaltet so super! Früher wollte ich auch nie Automatik, aber seitdem ich den Maxima fahre ist das was ganz anderes. Gerade mit dem Tempomat ist es praktisch, da macht er alles von alleine.

    Ich bin hier natürlich auch nicht raus, werde immer wieder mitlesen und was schreiben.

    Bin ja nicht soweit weg von dir, kannst ihn dir gerne mal ansehen kommen. Preislich komme ich dir natürlich noch entgegen.

    Am wichtigsten ist mir eigentlich dass er in gute Hände kommt!

    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    komme ich dir natürlich noch entgegen.


    Ganz lieb von Dir, solche Entscheidungen dauern bei mir mitunter ziemlich lange.

    Ich vermute, Du willst das gute Stück so innerhalb der nächsten 2-3 Wochen los sein, weiss ich nicht ob ich bis dahin mit dem Gedanken schwanger bin.

    Am wichtigsten ist mir eigentlich dass er in gute Hände kommt!


    Da kennst Du meine Hände nicht, bin doch ein Autoschänder sondersgleichen.


    Hast Du den Cadi schon vor der Tür stehen ? Tu doch mal ein paar Fotos in die Talk-Ecke


    LG

    O.

  • Voraussichtlich bekomme ich ihn morgen oder am Dienstag. 😋 Bilder mache ich dann.

    Wenn der Maxima nicht bis dahin weg ist, melde ich ihn übernächste Woche ab und stelle ihn erst mal in die Garage.


    Gruß, Wolfgang

  • Ich habe den Kilomterstand nun auf 250000km aktualisiert und den Preis auf 1800,-€ VHB gesenkt. 😉


    Übrigens wurden die 6 Zündspulen und die 4 Lambdasonden schon gewechselt.
    Auf der linken Seite kam ca bei Kilometerstand 200000 ein neuer Xenonlicht Scheinwerfer rein, weil sie den in der Werkstatt kaputt gemacht haben.

    Gruß, Wolfgang

  • Ich bin mit dem Preis noch etwas runter und habe dafür Teile behalten, die ich separat verkaufen kann.

    Im Großen und Ganzen passt alles.


    Gruss, Wolfgang