Zubehör in der Reserveradmulde?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Mein Q50 wurde damals (als Neuwagen) unvollständig geliefert.

    In der Reserveradmulde habe ich nur einen Radschlüssel (und den Adblue Tank).


    Was fehlt mir?


    Ich vermute mindestens ein Abschlepphaken, vielleicht ein Radkreuz, vielleicht ein Wagenheber, vielleicht ein Kompressor, oder Tirefix Kit.... alles Mutmaßungen


    Jetzt nähert sich das Leasingende und ich sehe schon die Diskussion bei der Rückgabe (bzw. werde das Auto wohl übernehmen, hätte es aber dennoch gerne geklärt).


    Könnt Ihr mir sagen was Ihr habt bzw. was mir fehlt?

  • Also bei meinem Q50 habe ich vom Werk auch nichts was mit Reifenwechsel / Reparatur zu tun hat (Wagenheber, Kompressor, Tirefix Kit etc). Ich habe einen Radschlüssel, einen Abschlepphaken und ein Warndreieck.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Also bei meinem Q50 habe ich vom Werk auch nichts was mit Reifenwechsel / Reparatur zu tun hat (Wagenheber, Kompressor, Tirefix Kit etc). Ich habe einen Radschlüssel, einen Abschlepphaken und ein Warndreieck.

    Danke!


    Das ist natürlich... irgendwie schwach von Infiniti. Aber beruhigend das mir keine €500 Ausstattung fehlen. Wobei ich glaube der Händler hat damals knapp €100,- für den Abschlepphaken aufgerufen, da schaue ich vielleicht lieber auf eBay.


    Update: Auf der Suche nach einer Teilenummer bin ich gerade auf die Posts im Amerikanischen Q50 Forum gestoßen:

    https://www.infinitiq50.org/threads/tow-hook.102321/


    Offensichtlich hat Infiniti ab 2016 / 2017 tatsächlich einfach nicht mehr als den Radschlüssel reingepackt:

    Zitat

    My 2017 Red Sport didn't come with one either, I asked my salesperson about it and was told that my car didn't come with it.


    Zitat

    I dont have it either


    Zitat

    Mine didn't come with it either.

    bestätigt wieder meine Meinung das Nissan von Geizhälsen betrieben wird, welche bei der Kostenminimierung auf Kosten der Kundenerfahrung über's Ziel hinausschießen.


    Wahrscheinlich hat da irgend ein Buchhalter ausgerechnet wenn er bei 20.000 Autos je $10 einspart, kommt ja ganz schön was zusammen, und sich dafür auf die Schulter geklopft. :thumbdown:


    Bei dem Kommentar

    Zitat

    no spare, no jack, no tow hook. Enjoy your run flats with the complimentary lug wrench.

    musste ich dafür laut lachen. Was haben die sich dabei gedacht?

  • Als ich einen Reifenwechsel Set kaufen wollte (Wagenheber,Radkreuz, Reserverad), hat mir Iiii Frankfurt einen Preis von 1.500,00 Euro genannt. Bei Iiii Berlin waren sie fast schockiert, als ich nach dem Preis für Wagenheber etc gefragt habe. Sie konnten nicht verstehen, warum ich sowas bei Runflat Reifen brauche...

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“