Kauf Primera P12

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir heute einen Primera p12 Traveller angesehen. 1.8 Maschine.

    HU fast neu. Innen top und außen etwas Kosmetik nötig.

    Soll 1500 Euro kosten.

    Hat knapp über 160000 runter. Motor läuft ruhig. Nur etwas schwiziges Öl an der linken Seite vom Motor. Sieht aber nicht frisch aus.

    Meine Frage geht an die servopumpe.

    Diese macht nämlich eine Art Pip Geräusch. Also aufgefallen beim vollen Einschlag bzw beim lenken.

    Dann kam das Geräusch auch, obwohl die Räder gerade und das Lenkrad nicht angerührt wurde.


    Was kann das sein? Lohnt der Kauf, oder eher Hände weg?


    Grüße

  • Hallo Oggsi

    Man liest ja auch nichts gutes über das Auto, obwohl er mir ja echt gefällt. Vor allem der Traveller.

    Meinst du, das man das Auto für das Geld kaufen kann?

    Sollte ich auf noch was bestimmtes achten?

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du, das man das Auto für das Geld kaufen kann?


    Aus der Ferne ? Da müsste ichmir das Auto schon ganz konkret vor Ort angucken.

    Die 1,8er Maschine ist ansich robust, neigt allerdings zu gewissem Ölverbrauch, so sagt man hier mitunter.


    Aber was erwartest Du für 1500 ?

    Das ist die unterste Preiskategorie für Autos, die man noch bis zum nächsten TüV+ 2 Monate fährt ohne zu investieren und dann da Nächste kauft.


    Und irgendwas war da mal mit rostigen Querträgern, hier die Nr 3

    http://nissan4u.com/parts/prim…uspension/illustration_3/


    Da hatte mal jemand ziemlich Probleme mit, noch garnicht so lange her, genaue Inspektion notwendig.


    Umi verkauft gerade für 2000 nen wirklich guten Maxima mit allem Schnickschnack, der ist allerliebst durchrepariert und gehätschelt und getätschelt, das wäre doch viel eher was für dich. Bin gerade am überlegen den selbst zu kaufen.

    Rückbank ist umklappbar, kriegt man auch lange Sachen rein.


    Der wäre meine unbedingte Empfehlung, kannste unbesehen kaufen. Steuer 202€/Jahr, Versicherung je nach SF, bei mir 107/Halbjahr


    Nissan Maxima A33 3L V6 200PS


    Grüße

    O.

  • Da er ja im Februar hu neu bekommen hat gehe ich mal davon aus, daß er die Probleme nicht hat.

    Das Auto soll für meine Frau sein.

  • Für meine süße wäre der Maxima ein bissel zu maximal 😉

    • Offizieller Beitrag

    Das Auto soll für meine Frau sein.

    Ein A33 ist ein Tier-, Kinder- und Frauenfreundliches Auto, der von Umi hat sogar Automatik, ist also vom leidigen Getriebeproblem nicht betroffen.


    Da er ja im Februar hu neu bekommen hat


    Nee, ehrlich, das hat technisch gesehen nur sehr bedingt bis fast garnix zu sagen.

    Das bedeutet lediglich, das Dir diese gesetzliche Unangenehmlichkeit für ne Weile erspart bleibt.

    Hab schon Autos mit gegipsten Seitenschwellern durch den TüV gekriegt.


    Grüße

    O.