Der Maxima soll wieder werden !

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Moin,



    mein Nick, ja gut den Primera gibts leider nicht mehr...... aaaaaber :


    ich habe mir gestern einen Maxima 3,0 L Bj 2002 mit nur 133.000 für 1800 Euro gekauft, eigentlich gedacht als Winterauto.


    Was für ein gut ausgestattetes Teil !


    Knapp 300km nach Hause gefahren, schöner Reisewagen.


    Habe ihn günstig bekommen, weil er am Radlauf / Tür hinten eine häßliche Schramme/ Beule hat.


    Er hat Fremdfelgen und ist leider tiefergelegt, sodaß Fahrwerk oder Teile davon bei Ankunft in Berlin auf Kopfsteinpflaster auch sagten :


    1. "klonk" , "klonk", "klonk" !! - metallisches Geräusch , recht laut vernehmbar, denke, daß wird ein Lager an der Vorderachse sein. ( Vielleicht Koppelstange ????? )


    2. E Sitzverstellung VOR / ZURÜCK stellte den Dienst ein ( ging noch bei Abfahrt, na toll ), Lehne geht.


    3. Beleuchtung der 3 Schalter und Drehrad der Klima ohne Nachtbeleuchtung ( die 3 rechten gehen - ging noch beim losfahren 8o)


    4. Lackierer und Ausbeuter gesucht, der einlackieren kann


    5. Wagen hat draußen gestanden, sieht man auch, Lack, Motorenraum muss gesäubert / aufbereitet werden.


    6. Eine Rad/ Felgen Kombi muss her, Stahlfelgen sind im Kofferraum.


    zu schade für Libyen ! Ich versuche den wieder zu machen, wenn jemand in Berlin eine Werkstatt kennt, die freundlich und preislich zu dem Wagen passend hilft, freue ich mich über Tips.,



    Grüße aus Berlin,



    Fo

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir gestern einen Maxima 3,0 L Bj 2002 mit nur 133.000 für 1800 Euro gekauft,

    Hallo Fo lker


    Unglaublich aber wahr, es ist wieder einer mehr geworden, gratuliere allerausdrücklichstens zum neuen Auto !


    Welche Farbe ? Automatik oder Schalter ? Ledersitze ?


    15er Felgen kannste geschenkt kriegen, 16er gibts billig, wenn Du sie abholst reden wir auch darüber nochmal

    Verkaufe preisgünstig 8 Alufelgen 16 Zoll für 205/16 und 215/16 und 225/16 Maxima, Primera u.a.


    Zu verschenken: 8 Alufelgen 15 Zoll gut erhalten für 195/15 oder 205/15, Lochkreis 5*114 , Maxima, Primera u.a.


    Die Klimasteuerung kann man zerlegen und die Birnchen ersetzen, sehr fummelig, nur was für Leute mit Uhrmacherhänden.

    Oder komplett von mir im Tausch.

    Hier gibts noch Türen, Hauben, Elektrik usw usw, einfach fragen.


    Aber:


    2 Stellen sind wichtig bevor Du große Investitionen machst:

    a) Vorne in der Mitte die Kühlertraverse, sieht man nur von unten

    b) Bei MT die Lagerung der linken ATW im Differential. Drunter legen und auf radiales Spiel/Ölverlust prüfen


    Ich schick dir mal meine Tel, dann muss ich nicht soviel schreiben.


    Grüße

    O.


  • Gratuliere zum neuen Auto.

    😉Der war bestimmt bei Mobile drinnen und ist blau, jedenfalls ist der nicht mehr verfügbar!. 😉

    Schönes Auto, lohnt sich bestimmt wieder flott zu machen!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Gratuliere zum neuen Auto.

    😉Der war bestimmt bei Mobile drinnen und ist blau, jedenfalls ist der nicht mehr verfügbar!. 😉

    Schönes Auto, lohnt sich bestimmt wieder flott zu machen!

    Genau, der war es.....

    Automatic, Ledersitze, Standheizung....

  • Danke schon mal, kommt per pn.

  • Danke auch für den Tip.


    Werde sicher Anfang der Woche mit Oggsi telefonieren.


    Im letzten TÜV Bericht stand aber schon, "Beginnendes Spiel der Koppelstange vorne rechts" - denke da geht die Reise hin.


    Wenn ich Glück habe, ist die Beifahrersitzverstellung nur eine Sicherung....


    Über die Rad/ Reifen Kombi mache ich mir noch Gedanken. 15" Stahlfelgen sind hinten drin, Alufelgen möchte ich an dem Wagen nicht mehr.


    Vielleicht schicke Radkappen ggf. Original oder Felgen pulvern lassen und Nabenkappen drauf, mal sehen.


    Ein Wagen, der immer den Blick auf Bremsscheiben freigibt reicht :)

    • Offizieller Beitrag

    15" Stahlfelgen sind hinten drin, Alufelgen möchte ich an dem Wagen nicht mehr.

    Ich finde zwar, dass die Standardalufelgen durchaus optisch gefällig sind, aber jeder so wie es beliebt.


    Zu verschenken: 2 Stahlfelgen 16Zoll Neuzustand für 195/16, Lochkreis 5*114 , Maxima, Primera u.a.


    Du könntest die beiden 16er hinten drauf machen, dann würdest Du spritsparenderweise immer leicht bergab fahren.

    der immer den Blick auf Bremsscheiben freigibt


    Gerade hinten neigen --bedingt durch die integrierte Handbremsmimik-- die Bremssättel zum festgehen, erkennbar bzw einfach sichtbar an Tragbild und Verfärbung.

    Ein deutlicher und nicht zu unterschätzender Vorteil.


    Bis Du das bei ner -fast- geschlossenen Stahlfelge merkst, ist durch die Hitzeentwicklung schon das Radlager in Mitleidenschaft gezogen, entsprechend größer und teurer ist der Reparaturaufwand.


    Stahlfelgen neigen übel zum rosten, Alufelgen kann man beim Sommer/Winter-Wechsel schön mit gutem Felgenreiniger und ner Spülbürste in ein paar Minuten wieder hübsch machen falls sich zuviel Dreck/Bremsstaub angesetzt hat.


    Übrigens, wenn Du mal ne stille Stunde hast, lies doch mal in der Maxima-Talk-Ecke, so ca ab Seite 150 oder 160.

    Lernst Du mal ein paar Leute kennen und wie die so ticken und über die Maximas steht auch ne Menge drin.


    Maxima-Talk-Ecke


    Grüße

    O.

  • Danke sehr für die vielen Hinweise.


    Wir sollten gerne ab Dienstag telefonieren.


    Sind so einige Sachen. z.b,. ist auch die Abdeckung vom Navi mit einem (Chemiefleck ?) versehen, da sieht man immer drauf, vielleicht gibt es da auch eine Lösung.......


    Grüße, Fo

  • Sind so einige Sachen. z.b,. ist auch die Abdeckung vom Navi mit einem (Chemiefleck ?) versehen, da sieht man immer drauf, vielleicht gibt es da auch eine Lösung.......


    Grüße, Fo

    Hallo,

    Glückwunsch zum neuen Maxima!

    Wenn du die Abdeckung des elektrisch ausfahrbaren Bildschirms meinst ... die ist mit einem Material beschichtet welches mit der Zeit weich wird.

    Ich habe das mit viel Chemie und Nassschleifpapier bis auf den Kunststoff runter komplett entfernt und mit Filler beschichtet, jetzt kann es überlackiert werden aber ich habe es so gelassen.

    Vorher das Teil natürlich ausgebaut. ;)


    Gruß, Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,


    ja, folieren, lackieren, das habe ich mir schon gedacht.


    Der Fleck, der drauf ist, muss weg, stört das ganze Bild.


    Das Museums Navi braucht auch keiner mehr, aber ich lasse das erstmal "original"


    Grüße, Fo

  • Hier noch ein paar Bilder, die der Verkäufer noch gemacht hat.


    Erstmal kommt die Koppelstange, dann Unterbodencheck.


    Danach die Beule/Schramme und die Beule an der Stoßstange.


    Die Rad/ Felgenkombi ist zu hart. Auf den Berliner Strassen geht das gar nicht. Der Wagen ist 30mm tiefer.

  • Ach ja, wenn ich nen Maxima sehe geht mir immer wieder das Herz auf!
    Das alte Navi habe ich rausgeschmissen und habe im Monitorfach nun Platz für andere Dinge (USB Steckdosen und LTE WLAN AccessPoint).

    Im Moment steht mein Maxima hier im Verkauf. 😭

    Meiner ist zwar nicht tiefer gelegt, aber mit den 18“ Felgen ist er trotzdem etwas härter und liegt besser in der Spur als mit den 16“ „Ballonreifen“, allerdings nicht unangenehm.

    Die Reparaturarbeiten bei dir sehen leider nicht gerade billig aus.


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Der Wagen ist 30mm tiefer.

    Hab auch noch originale Federbeine komplett, kannste auch für umme kriegen.

    Die Reparaturarbeiten bei dir sehen leider nicht gerade billig aus.


    Ne gute hintere Tür gibts hier auch und nen Lackierer, der Dir das für 300-350 macht auch.


    Dann must Du einfach mal überlegen ob Du die 400KM fahren willst, Übernachtungsmöglichkeit gibts ebenfalls. ----> Tel.


    Grüße

    O.

  • Zitat

    Die Rad/ Felgenkombi ist zu hart. Auf den Berliner Strassen geht das gar nicht. Der Wagen ist 30mm tiefer.

    Was habt ihr immer mit zu hart. Mein Primera WP11 144 hatte 225/40 16 Bereifung und Intrax FW war Tiefer als der von Christian unserem MOD mit den Intrax Fw. Und der lief auch in Berlin gut ,da hat Bremen wesentlich schlechtere Straßen. Selbst auf den Feldwegen beim Heißluftballon verfolgen war der nicht zu hart und tief. Wünschte mein V6 Passat Allrad mit VW Sportfahrwerk wäre so, obwohl ich schon ein älterer Fahrer bin .

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.