Nissan Murano Z50 pfeifen bis ca. 50 km/h

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kojak007.

  • Hallo Murano Freunde,


    Unsere Murene 3.5 V6 Benziner ( ca. 160.000 km) pfeift bis ca. 50 km/h.


    Es ist ein leises pfeifen was aus der Front kommt.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie man es beheben könnte.


    Google sagt Turbolader oder das Deferential. Aber wer glaubt schon Google.


    Danke Dirk

  • Turbo hatter nich und Differenzial glaube ich weniger. Denke eher dass eine Umlenkrolle des Keilrippenriemens singt.

  • Wenns die Rolle ist austauschen, aber wenn das pfeifen nur beim Fahren auftritt kann es auch vom getriebe oder Differenzial kommen. Bissel singen alle Zahnräder:)

  • Hallo Pinu66,


    Hattest du nicht erst geschrieben das es nicht vom Diff. kommen kann bzw. das du nicht glaubst das es das ist?


    Getriebe? Ooooooo da hab ich ja schiss das es sich bald erledigt hat mit Murano fahren.


    Wie schon gesagt es ist nur im unteren Drehzahlbereich und auch nicht immer...


    Hast du einen guten Tipp wie man das heraus finden kann von wo es kommt? und natürlich wie man es beheben kann? Möglichst ohne das Auto zu zerlegen.


    Danke

  • Getriebeölwechsel schon gemacht und Differenzial Öle auch schon mal gewechselt worden? Umlenkrolle hört man auch im Stand pfeifen. Kann aber auch vom Radlager kommen, ist schwer ne Diagnose wenn man das Geräusch nicht hören kann. ;)

  • Öle werden jetzt gewechselt.


    Radlager sind ok.


    Da das Geräusch nicht ständig da ist kann man es leider nicht nachvollziehen, verdammt..... 😉