Wieder mal das leidige Thema mit den Warnleuchten

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stev.

  • Danke oggsi,du bist unbezahlbar ;)

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Hallo,

    habe den Dicken heute aus der Werkstatt geholt, es ist alles wieder in Ordnung.

    Der Auslöser aller Fehler war der ABS - Sensor vorne rechts. Es war purer Zufall das der Ladeluftschlauch zeitgleich mit dem Sensor defekt war.

    Eingebaut wurden Originalersatzteile, zusätzlich habe ich noch ein paar andere Sachen gleich mitmachen lassen, vom Preis her immer noch moderat.

    Ich bin relativ erleichtert, dass es nichts schlimmeres war, denn die Fehlerliste war schon erschreckend zu lesen.

    Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe.

    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

    • Offizieller Beitrag

    abe den Dicken heute aus der Werkstatt geholt, es ist alles wieder in Ordnung.

    Der Auslöser aller Fehler war der ABS - Sensor vorne rechts


    Wunderbar, freut mich für Dich und Dein Autochen ! :perfekt:

    Und mehr noch: anscheinend hast Du ne fähige Werkstatt gefunden, das ist ja bekanntermaßen keineswegs selbstverständlich.


    Ich gebe ehrlich zu, es fällt mir schwer zu glauben bzw zu verstehen wie diese lange Fehlerliste nur durch den ABS-Sensor verursacht sein soll, aber so sei es nun mal.


    Grüße+schönes Wochenende

    O.

  • @ Oggsi, danke. Ich bin froh, dass ich den Dicken wiederhabe, denn du weißt ja, wenn das Kind krank ist, fühlt man sich auch nicht wohl. Die Werkstatt hebt sich von allen die ich bis jetzt hatte wirklich ab. Kostenloser Mietwagen, Motorwäsche, Außen und Innenreinigung inklusive.

    Ist mir auch ein wenig unverständlich, dass der Radsensor diese ganze Fehlerkette hinter sich her gezogen hat. Aber es muss ja so gewesen sein, denn es funktioniert ja wieder alles.

    Ein schönes Rest Wochenende, viele Grüße Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D