Metti's Ferkel

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco75.

    • Offizieller Beitrag

    haben bei dir die schwarzen Kunststoff-"Teller" für die MAD Feder einfach in das Loch vom Querlenker rein gepasst ? oder musstest du auch nachfeilen ?

    Ich bin auch überzeugt von den Federn !

    Hatte sie vor dem Einbau in der Hand und hatte überlegt, sie wieder zurück zu schicken , weil die ja sowas von winzig und labbrig sind.. damit kannste nen Kugelschreiber bestücken aber keinen Pathfinder... naja, dann doch eingebaut... wird schon a bissl was bringen .. und tatsächlich ! man merkt es wirklich sehr, wenn man ordentlich Stützlast hat

  • Erst war das einsetzen problematisch, eben weil es oben nicht passen wollte. Ich hab alle mal aneinander gehalten und tatsächlich sind die aber im Durchmesser ein Mü unterschiedlich. Die zwei etwas schmaleren passten bei mir astrein.

    Ja, lediglich der extrem positive Sturz im unbeladenen macht mich etwas stutzig, da hoffe ich noch ein bisschen, dass sie sich setzen. Aber vom Fahrgefühl ist es wirklich genial, wobei ich auch da erst bange hatte, dass sie evtl etwas klopfen und schlagen, weil sie eben recht wenig Spannung haben, aber ich wurde Lügen gestraft. Mag es nicht mehr missen.:love:

  • Nachdem ich die Unterbodenkonservierung immer vor mir hingeschoben habe, hat mich die Zeit dennoch eingeholt und ich musste mit der undankbaren Aufgabe angehen.

    Im Nachhinein bin ich froh drum, dass es erstmal erledigt ist, dennoch verstehe ich auch zu gut, warum ich das die ganze Zeit verschoben habe.^^

    Die Substanz ist gut, Oberflächenrost war ausreichend vorhanden, jedoch keine kritischen Stellen.

    Bewaffnet mit einem Akkuschrauber und genügend Bürstenaufsätzen hab ich an jeder erdenklichen und zugänglichen Stelle den Rost bearbeitet. Anschließend wurde bestmöglich der Unterboden mit Silikonentferner gereinigt und entfettet.

    Den kompletten Rahmen habe ich anschließend mit Brunox Epoxy eingepinselt, trocknen lassen und dann in jede Ritze Hohlraumversiegelung gesprüht.

    Abschließend kam Unterbodenwachs zum Einsatz. Konserviert ist das Ferkel damit gut genug. Vor der Dusche war aber auch ich konserviert, da sich der nicht besonders wohlriechende Sprühnebel des Wachses wirklich überall abgesetzt hat.:uzi:


    Damit kann ich mich dann nun endlich dem Innenraum widmen und ihn zum Reisemobil umgestalten, sofern mir nicht wieder was anderes einen Strich durch die Rechnung macht.^^