Ausrücklager ohne Spannung Micra K11

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • narbend zusammen,


    Wien sich ja schon schon durch schleifgeräusche bei getretener Kupplung angekündigt hatte,,ist es jetzt soweit.


    das Kupplungsseil ist abgesprungen weil das Ausrücklager nicht zurück geht.


    da ist wohl sonst Spannung drauf .

    Mit der Hand lässt es sich zurück drücken und rastet auch ein.


    Der Hobel ist ein Micrak11


    Muss ich jetzt die Kupplung komplett machen oder gibts da ne Feder oder so


    Gruß Gert



    iChat

  • geht es gar nicht zurück? Ausrücklager wird doch auch von der Druckplatte zurück gedrückt?
    Schleifgeräushe bei getretener Kupplung?

    Mal versucht das Kupplungsseil einzustellen? Nicht das die Schleifgeräsuche durch eine halb betätigte Kupplung, mangels Kupplungsweg, auftreten.

    Das Seil hat ein Rad zum drehen. Sollte auch mal dann und wann eingestellt werden. Es sollte aber auch nicht durchgehend Spannung drauf sein. Also nur so fest, dass das Seil noch leichtes Spiel hat.

    Kann aber auch gut sein, das es schon fest gerostet ist.

  • Grundsätzlich hat der Hebel an dem das Ausrücklager ist auch einen Feder. Die hat aber die Federwirkung wie eine Büroklammer. Kann also nicht der Grund deines Problem sein.

    siehe Nr. 11 :

    http://nissan4u.com/parts/micr…h_release/illustration_1/


    Ich denke dein Ausrücklager könnte sich auch einfach von der Befestigung gelöst haben. Nr.12(Ausrücklager) steckt an Nr.14 und springt raus, wenn es zu weit ausgerückt wird. Was bei dir evtl. der Fall sein kann, wenn du schon das Kupplungseil mehr nachjustieren musstest.

  • Hallo zusammen und danke für die Tipps.


    Ich habe schon das das große Buch "wie mache ich meinen Mira kaputt" rausgekramt,und werde mal die Kupplung ausbauen.


    Da hab ich bestimmt noch die eine oder andere Frage.


    Mach dann auch mal Fotos.


    Also bis bald


    Grüße aus Zossen

  • Guten Morgen zusammen,


    Leider konnte meine Frau nicht warten, und hat sich einen a160 als neues Hundeauto gekauft.


    Tja so is dat wenn die Regierung andere Pläne hat;)


    Nun will ich gleich mal die Gelegenheit nutzen um meine Projekte zu reduzieren.


    Micra Nr 1 : von 92 mit 250 000 km Kupplung defekt (gibt's als Ersatzteil für 40 Euro)

    Auspuff vom letzten Jahr, Anlasser auch Kupplungsseil neu. Räder gut.


    Wir haben den als Zweisitzer gefahren .Hinter war Kofferraum bzw Raum für 3 Vierbeiner.

    Wer sich dran probieren will, kann ihn haben.


    Mira Nr2 : in grün. Ist ein Modell san Remo mit Lederausstattung ,Automatik. Frontscheibe muss neu und die üblichen Schweissereien. Alus ,super reifen .


    Beide ohne TÜV und abgemeldet .Papiere und Schlüssel sind da.


    Vielleicht gibt's ja einen Schrauberclub oder so, die aus der nähe von Zossen bei Berlin kommen


    Und spaß dran hätten ,die Rennmurmel zu beleben.


    Geld will ich keins:)


    EINZELN GEHT ABER NUR KOMPLETT. Bitte nicht nach Teilen fragen.


    Gruß Gert

  • Ja nee is klar, ist kein Micra ,aber ist die Frau glücklich ist der Mann zufrieden.


    Sie wollte halt schnell ein fahrbares Hundeauto ,auch wenn's ein Elch ist


    Dafür wird aber auch nicht gemeckert wenn ich das sechste Auto anschleppe8)(geben und nehmen;-)


    Viel aufschlussreicher finde ich dass ein fahrbereiter Micra mit Zentralverriegelung ,e Fenster, neue Reifen auf alus ,Cd ,leder.

    Den ich für 550 gekauft habe(seitdem steht er rum) niemand geschenkt will.


    Ach ja ,fahren tut er auch


    Gruß. Gert

  • hat sich einen a160 als neues Hundeauto gekauft.

    für mehr ist der auch nicht zu gebrauchen:D

    Spaß! jeder/jede wie er/sie/es mag.


    Sie wollte halt schnell ein fahrbares Hundeauto ,auch wenn's ein Elch ist

    Es soll ja inzwischen mit dem ElchStabilitätProgramm besser sein :P



    Den ich für 550 gekauft habe(seitdem steht er rum) niemand geschenkt will.

    wenn du das auf Kleinanzeigen stellst, kannst du dich vor Nachrichten nicht mehr retten. Leider wird das Auto dann vielleicht auch nicht wert geschätzt, wenn es jemand umsonst kriegt.