Leidiges Thema: Scheinwerfer Xenon

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Guten morgen Gemeinde .

    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich fahre den Pathfinder r51 mit xenon Scheinwerfer.
    Ich hatte mein Auto wegen diesen problem des nicht funktionieren des Scheinwerfer in der Werkstatt.

    Jetzt ein Jahr später funktioniert dieser wieder nicht . Da wieder Wasser im Scheinwerfer war.

    Habe diesmal alles selbst zerlegt und zusammengesetzt nach YouTube Video war sehr hilfreich.

    Beim auseinander bauen ist mir aufgefallen das das Leuchtmittel mit Tesafilm an der scheinwerferfassung fest geklebt wurden ist.mit dem Vergleich zum anderen Scheinwerfer ist mir aufgefallen das da ein schwarzer klemmring zu Befestigung drum ist.

    Der fehlt leider die Lösung mit dem Tesa möchte ich auch nicht.

    Meine Frage . Kann mann diesen ring irgend wo kaufen??

    Habe das www schon stundenlang durchsucht.

    Vieleicht liegt es daran das ich nicht genau weiß wie dieses Teil heißt.

    Ich freue mich auf eure Anregung und Hilfe.

    MfG Michael

  • servus und willkommen hier im Board.

    Ich habe kein Xenon und weis daher nicht, welcher schwarze Klemmring gemeint ist .. bei den Halogen ist eine Schwarze Gummimanschette drum herum, die das Scheinwerfergehäuse und die Birne abdichtet... meinst du das?

    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • moin. Diese abdeckkappe habe ich bei meinem auch drauf.

    Ich meine den Ring der das Leuchtmittel in der Fassung fixiert.

    Beim Halogen ist es meist ein Metall klemmbügel der überschlägt.

    Beim xenon ein klapp ring aus Kunststoff.

    Der fehlt mir.

  • aah okay.

    andere Seite ausbauen und dann zu nem Bekannten mit 3D Drucker?

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Mach mal bitte ein Bild von dem Teil. Und welche Seite. Ich hab noch ein Scheinwerfer im Keller liegen. Gibt 2 verschiedene Typen D2R oder D2S Xenon Scheinwerfer die verbaut wurden. Bei mir war ein Haarriß im Plexiglas. >Steinschlag


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder