K11, quietschen im Wischergestänge

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mickrich.

  • Hallo Nissanfreunde,


    ich repariere /ich versuche es zumindest) gerade den Nissan Micra einer alten Dame aus der Nachbarschaft.

    Da diese so gut wie nie bei Regen gefahren ist, hat sie auch die Wischer kaum in Betrieb gehabt.

    Sprich: Diese quietschen ohne Ende und laufen nur noch sehr langsam. Der Motor quält sich.

    Nachdem ich nun, dank der tollen Anleitungen hier, die Mechanik des Gestänges gelöst habe, habe ich den Übeltäter

    auch gefunden.

    Es ist die Welle der Aufnahme Beifahrerseite.

    Ein Lösen zum Reinigen dieser Welle aus dem Plastikdreieck war nicht möglich.

    Das Plastik ist mir schliesslich und endlich kaputt gegangen.

    Nun meine Frage:

    Hat jemand die genaue Bezeichnung dieses Teiles?

    Oder sogar die entsprechende Teilenummer?

    Oder vielleicht hat jemand das Teil noch daheim liegen und möchte es veräussern?


    Viele Fragen, viel Dank und erste Grüße aus NRW

    Mickrich

  • Boah....kaum zu kriegen....die Russen haben das massenweise....wohl aus dem 3D-Drucker.

    Aber versenden nicht nach D.


    Man....dat is kacke...


    Grüße

    Mickrich

  • Habe in Holland bestellt.....dank der Teilenummer dort gefunden.

    Knapp 12 Euro pro Teil (habe gleich alle beide bestellt).


    Danke nochmals für die Mithilfe!


    Grüße

    Mickrich

  • Den "Sicherungsring" hatte ich entfernt....- ganz so blöd sind mer net....

    Das Ding wurde geflutet mit Kriechöl und Balistol und WD-Pfirsich....er wollte sich nicht mehr als ca. 3mm bewegen.

    War wirklich fest ohne Ende.

    Bis das Plastik brach.....

  • Sodele, man fährt wieder mit Wischern durch die Gegend.

    Die Teile aus Holland sind zwar immer noch nicht da, - werden aber auch nicht mehr benötigt.

    Habe einen schwarzen K11 1L 16V ganz in der Nähe gefunden, der ausgeschlachtet werden kann.

    Wenn einer Teile braucht.....Heckklappe, Beifahrertür und Wischergestänge sind schon weg.


    Danke nochmals für die schnelle Hilfe

    Mickrich

  • Ein Name bzw Link wäre sicher klasse. Habe die Teile auch mal neu in Japan bestellt. Dort kamen sie aber 25€ pro Stück, plus Versand, Zoll, Märchensteuer. Da lohnt es sich dann nur, wenn man noch weitere Teile bestellt.


    Und zum Thema: Im Micra Bereich hatte ich mal eine Anleitung dazu erstellt, die auch angepinnt wurde.


    Link:


    Was tun: Scheibenwischer quietschen / quietscht *bebilderte Anleitung*


    Wenn das Plastik dabei bricht, ist es natürlich doof. Kenne es aber selber, dass die Teile manchmal echt zu doll fest sind. Hatte das auch bei einem unserer K11, dass ich die nicht gelöst bekam und dann auf einen Schlachter zurück gegriffen habe, wo sie besser zu lösen gingen.

  • Moin NX2.0GTI, moin reparix.


    Deine tolle Anleitung hatte ich zuvor schon gelesen, deshalb habe ich mich ja da ran getraut.


    Hier der Link:

    https://www.nissan-autoparts.nl


    Empfehlen kann ich die Jungs dort aber nicht.

    Bis dato ist hier nichts eingetrudelt von denen.

    Lt. Tracking ist es aber seit gestern zumindest in D.


    Ich hatte Glück, den anderen Micra in der Nähe gefunden zu haben (der langsam aber sicher immer mehr an Masse verliert).



    Sonnige Grüße

    Mickrich

  • Wenn einer die Teile braucht, - einfach melden.

    Ich habe sie ja in Kürze doppelt und würde sie zum gleichen Preis weiterreichen.

    Kurz Bescheid sagen, bitte.


    Grüße

    Mickrich