Glühkerzenwechsel D40 2.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jebu.

  • Hallo Gemeinde,


    morgen wollte ich meine Glühkerzen wechseln, kann mir einer verraten wie ich die Brücke hinten für die Motorabdeckung abgeschraubt bekomme ? Ich seh da nur links zwei Schrauben... rechts ist alles zu verbaut.


    Hat jemand zufällig das WHB fürs Faceliftmodell ab 2014/15 ?


    Danke schon mal !

  • Hallo Offroadnewbee,


    ja das Facelift WHB such ich auch vergeblich, die "Brücke" brauchst nicht abschrauben, auch lockern brauchst nicht. Ja Zylinder 4 ist Sackgang geht aber. Habe Glühkerzennuss und danach KardanwinkelStück-Verlängerung und dann die Ratsche. Fummelig ja aber geht. Wegen Drehmoment, wenn es die ersten sind nich wundern, die sind fest wie sau. Habe nun schon 8 mal welche rein raus geschraubt, noch keine abgebrochen. Mit der Glühkerzennuss sollte das auch nich passieren, da verkanten dann nicht mehr möglich ist. Wichtig bis Anschlag draufschieben, auch mal bei einer draußen trocken probieren das man merkt wie weit die muss, gerade bei dem 4.Zylinder wichtig da du sonst ewig fummelst die da im lockeren raus zu pulen, wenn die im Gummi hängt geht das ohne große Probleme.

  • Danke !!



    Habs genau so hinbekommen... bei der ersten dachte ich die ist ab, so leicht ging die raus... Hatte vorher aber auch mit Pro Long Universal + ordentlich eingesprüht und hatte ca. 600 km einfache Strecke zu fahren

  • Hallo, ist doch top.


    Naja laut Denso 10...15Nm ist eben nicht viel. Hatte die ersten von Werkstatt wechseln lassen, das waren dann eher gefühlte 30-40Nm was die da drauf gebrummt haben.