Hallo aus der Pfalz!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Susele.

  • Hallo!


    Ich bin die Neue :-) Ich bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landau/Pfalz.


    Seit gestern nenne ich einen Nissan Almera N16, Benzin (98PS), BJ 2004, schwarz, Facelift, meine Eigen. Ich habe ihn mit originalen 48500km gekauft, scheckheftgepflegt. Er soll mein Arbeitsauto werden, da ich bei meinem Astra G Cabrio einfach ganz oft an die Kofferraumgrenzen stoße. ;-)


    Innen und technisch ist er top, außen hat er leider ein paar Schönheitsfehler. Er braucht einfach ein bißchen Zuwendung.

    1) Der Lack ist ungepflegt

    2) Es gibt einen langen Kratzer auf der Fahrerseite (die Hälfte kann man wegpolieren (lassen), die andre Hälfte ist mit einem Lackstift bepinselt)

    3) Die Antenne ist abgebrochen

    4) die Rückleuchte auf der Fahrerseite ist nicht mehr in Ordnung. Irgendeine Folie löst sich innen.

    5) Die Frontscheinwerfer sind teilweise matt


    Ich werde ihm als erstes eine Lackpolitur spendieren und die Frontscheinwerfer aufpolieren lassen. Ich hoffe, dabei geht der größte Teil des Kratzers weg.

    Die Antenne ist auch schon bestellt.

    Sehr gerne würde ich die Heckleuchte ersetzen - aber nur als Gebrauchtteil.


    Ich werde also fleißig die Suchfunktion nutzen und noch öfter nach Rat fragen ;-) Falls ich etwas sinnvolles beitragen kann, werde ich es tun.


    Viele Grüße

    Susanne

  • Willkommen!


    Zum Thema Scheinwerfer gibt's hier auch ne Menge bzgl. Lichtausbeute, schau mal in der Suche - wahrscheinlich ist es besser, direkt neue Aftermarket-Scheinwerfer einzubauen, als die alten aufzupolieren.

  • Das Scheinwerfer-Problem ist gelöst. Ich habe über eBay-Kleinanzeigen von einer Nissan-Werkstatt zwei nagelneue Scheinwerfer für 50€ + Versand bekommen. Ich nutze das Auto für die Tierschutz-Arbeit und das wollte er unterstützen.

    Sie liegen schon daheim. Der Termin in der Werkstatt ist gemacht. Ich freu mich wie Bolle.

    Leider hat er nicht auch noch die Leuchte links hinten liegen. 😉

  • Heute wurde das gebrauchte linke Facelift-Heute wurde das facelift-Rücklicht, zusammen mit den neuen, von einem Nissan-Händler für die Tierschutz-Arbeit günstigst abgegebenen, Frontscheinwerfern montiert.


    Der neue Antennenfuß kam gestern aus China und jetzt habe ich auch Disco im almera. 😂 Mein Mann hat zwar geflucht bei der Montage weil mein Auto kein Brillenfach am Dachhimmel hat, aber mit Geduld und Spucke ging das auch.


    Jetzt noch eine Politur und meine Werbung über die Kratzer an den Türen und alles ist gut.


    Die Männer in der Werkstatt hatten ihn auf der Hebebühne und haben gesagt, dass ich mich nicht verkauft habe. 48500km und scheckheftgepflegt. Über die kleinen Schönheitsfehler am Lack kann man hinwegsehen. 👍


    Susanne