Pathfinder R51 Dichtungen für die Injektoren und Dieselzufuhr am Kurbelgehäuse

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Artemis.

  • Moin Männer,


    ich müsste die Injektoren tauschen und suche nach einem Dichtungssatz Komplettset um die Dichtungen am Kurbelgehäuse der Spritleitungen und der Injektoren zu ersetzen. Ich suche mich gerade tot.

    Kann Jemand helfen?


    LG,


    Tom

  • Ich würde mal beim Bosch Dienst anrufen. Hab auch nix gefunden auf deine Frage..

    Oder da mal anfragen...

    https://www.meyer-parts-german…chtungen-dichts%C3%A4tze/

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi,


    ich hab gehört, Nissan dealt mit sowas - haben extra ein sogenanntes Dealernetz eingerichtet ;)


    Im Ernst, gibts bei Nissan und kostet auch nicht viel, wenn ich mich recht erinnere.
    Olli

  • Hi Jochen, er sucht ja Dichtungen für die injektoren. Interessehalber gefragt, welche sind das denn im Dichtungssatz aus deinem link. Den hatte ich auch gefunden. Kannst du sagen welche das sind auf dem Foto?

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Und die Dichtungsringe für die Rücklaufleitung unten mittig in der Deckeldichtung vom Kettenkasten.

    Unten Links sind die "Düsenöldichtungen" Abdichtung Injektor - Deckeldichtung.

    Jochen

  • Tom.


    Noch einen dringenden Ratschlag:

    Lass Dir nicht die falschen Injektoren andrehen!

    Ich hatte vom Vorbesitzer die falschen drin - und auch beim anschließenden Neukauf der richtigen war zunächst einer von 3 falsch geliefert.


    Jochen

  • Kannst du kurz sagen was der Fehler war? Bzw. Was war falsch an den Dingern.

    Ich frage so blöd, weil ich eventuell mit meinem Rußproblem auch einen Injektor in Verdacht habe... Sind die nicht codiert? Oder habe ich da mal wieder was falsch gelesen im Netz oder hier im Forum irgendwo.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Habe ich hier beschrieben:

    Was so zu machen ist am Spaßmobil....

    Jochen

    Deine Infos sind gespeichert für den Fall der Fälle, danke

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen