Abgas Trübungswert zu hoch beim TüV, was tun ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mayooh.

  • moin ich habe einen Nissan primera 1,9 dci Bj 2005 das problem er bekommt keinen TÜV weil der Trübungswert viel zu hoch ist. Er Raucht hinten schwarz vom feinsten. Tüv prüfer meinte ich soll dem diesel Additive zuführen und fahren dann ist das problem vom Tisch und dann wieder kommen.

    Habe jetzt knapp 700 km mit diesen zeug gerissen keine besserung. AGR ventil und sämtliche rohre wo das AGR ventil ist sind nach besten gewissen gereinigt worden von mir das ergab auch keine Besserung bis jetzt.

    Angefangen hat es nachdem er sehr lange stand und dann ca 400 km gefahren wurde und dann 1 woche werkstattaufentalt hatte zum TÜV fertig machen. Werkstatt steht genauso auf dem Schlauch wie ich als hobbyschrauber. Als nächstes wollen wir die injerktoren prüfen und ggf. Reinigen weil der TÜVprüfer an den rumgespielt hat. So die aussage vom TÜVprüfer.


    Also wenn jemand eine idee hat was es sein könnte immer her damit wir nehmen alle Tipps an die wir bekommen.


    Gruss

    Mario

  • Luftmassenmesser mal prüfen, Kabel, reinigen, Werte

    LMM ist schon getauscht war defekt.

    Wert laut OBD2 179.17g/s im leerlauf/teillast/volllast. Haben das system gecheckt kein Fehler zu finden im kompletten system auch das Steuergerät zeigt nix an das irgendwo ein defekt ist.

  • Das wird heute kontrolliert habe ein problem bemerkt das der Turbolader nicht richtig funktioniert und werde den wechseln und alles ausbauen was bis zir drosselklappe ausbauen und gründlich reinigen und dann schauen ob es klappt wenn es nicht klappt werde ich die injektoren überprüfen.