Teilenummer Türen Qashqai J10 gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Hallo,


    trotz mehrfachen Suchens auf den bekannten Datenbanken für Teile / Explosionszeichnungen kann ich den nun zu reaprierenden QQ dort nicht auswählen ... daher möchte ich mir die Teilenummern nun am lebenden (geschrotteten) Objekt suchen.


    Sprich: Ich suche die Fahrertür und die dahinter. Sind die Nissan-Teilenummern auf den Türen eingedruckt/aufgeklebt? Falls ja, wo kann ich sie finden? Außen konnte ich nichts finden.


    MfG,
    Sunnybuddy

    • Offizieller Beitrag

    trotz mehrfachen Suchens auf den bekannten Datenbanken für Teile / Explosionszeichnungen

    20 Sek, Hier die 3

    http://nissan4u.com/parts/qash…ront_door/illustration_4/


    Bin mir aber unsicher ob Du Dein geld nach Spanien schicken willst

    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=H0101JD0M0&_sacat=0


    Und hier die 5

    http://nissan4u.com/parts/qash…d_fitting/illustration_1/


    Bin mir aber unsicher ob Du Dein geld nach Spanien schicken willst

    https://www.ebay.de/sch/i.html…osacat=0&_odkw=H0101JD0M0


    Grüße

    O.

  • Hallo,


    hm, sorry, ich war in Eile und habe nicht alle Details hineingeschrieben. Es geht nicht um meinen QQ, sondern um den eines Kollegen, der verunfallt ist. Es ist ein QQ+2 J10 aus 2013, dazu gibt es in keiner der einschlägigen Internetseiten Explosionszeichnungen die dem besagten QQ gleichen. Beispiel: Überall sieht die hintere Stoßstange gleich aus; der "echte" Unfallwagen hat aber eine andere Stoßstange .... Daher bin ich mir nicht sicher, ob die anderen Angaben (wie Türen) in den Online-Katalogen korrekt sind. Und - danke Oggsi - Türen sind z.B. echt teuer ... da will ich kein unpassendes Ersatzteil bestellen.


    Daher meine Idee die Teilenummern am Unfallwagen "abzulesen" und dann auf die Suche zu gehen. Aber ich möchte ungerne die ganze Türverkleidung abfriemeln und dann ist doch kein Typenschild dahinter ...


    Meine Nissan-Werkstatt habe ich auch schon gefragt ... aber die wollen mir keine Auskunft zu den Teilenummern des Wagens geben, da sie ja nichts daran verdienen ...


    MfG,
    Sunnybuddy

  • Habe mal an meinem Unfall-J10 nachgesehen, keine Teilenr. zu sehen.


    Welche Seite würdest du denn brauchen??


    Am sichersten bist du wohl mit der Fahrgestellnr. des Spenderfahrzeugs. Wenn da+2 rauskommt sollten die auch passen.

  • Hm,


    nach langer Suche bin ich leider keinen Meter weiter gekommen ... aber ich habe einen Verdacht:


    Bei nissan4u steht bei den Türen immer "06, December - ", als ob das nie geändert wurde.


    Was meint Ihr, was das bedeutet? Kann es sein, daß die Fahrertür bei allen QQ J10 (also 2007 bis 2013) die gleichen Maße hat? Unabhängig von Modell (also ob +2 oder nicht), Motor, etc.? Wie gesagt, ich suche die Fahrertür für einen Qashqai+2 ... und da finde ich keine speziellen Angaben zu ...


    MfG,

    Sunnybuddy

  • Mach mal ein Foto mit den Abmessungen drauf, kann dir ja dann die Abmessungen meiner nicht+2 Tür durchgeben. Die Teilenr. von den +2 Türen vorne sind aber glaub trotzdem anders.


    Vom Bj. her gab es sicher keine Unterschiede, ein Türgriff z.B. passt vom FL auch in den VFL. ;)

  • mit den Abmessungen drauf, kann dir ja dann die Abmessungen meiner nicht+2 Tür durchgeben.

    :)GENAU! Isch `abe ja auch eine "normale" Katschkai ;) Und bin gestern Abend auf den gleichen Gedanken gekommen. Die Tür ist ja gewölbt und an allen Seiten gerundet, also habe ich mehrere Maße genommen. Dann zum Kollegen gefahren und am QQ+2 gemessen. Hm, mal 0,5 cm Differenz hier oder da, die meisten Maße passten aber! Die Abweichungen könne ja auch beim Messen passiert sein. Ich habe fast den Verdacht, daß die Fahrertüren gleich sind! Die Tür hinter dem Fahrer ist beim +2 ca. 10 cm länger ... klar, das Auto ist auch länger.


    Aber genau kann ich es wohl erst wissen, wenn ich entweder eine QQ Tür an den QQ+2 montiere oder ein Experte mir das bestätigen kann ...


    Ist hier im Board nicht zufällig jemand der bei einer NISSAN-Werkstatt arbeitet und das im Nissan-Programm nachsehen könnte?


    MfG,
    Sunnybuddy