Dachträger D22 Ideen Vorschläge (Overlander/Camper)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Moin zusammen,

    ich brauch eure Hilfe.... Erst einmal stell ich mich aber vor :). Wobei ich es nicht alleine bin sonder 4 Kumpels die mehr oder weniger zeit und können in das Projekt gesteckt haben.

    Alles fing an als der D22 vom einem Vater, der Kumpels, in den Export sollte. Wir waren bisschen blauäugig und haben uns gedacht den machen wir fit, TüV drauf und nutzen ihn als Hobby und Urlaubsauto.


    Hat jetzt alles was gedauert aber seit Gestern haben wir HU/AU und 19(2) und können ihn wieder auf die Straße bringen.


    Jetzt zur eigentlichen Fragestellung: Vorne auf die Kabine soll unser Dachzelt. Wer hat Erfahrungen mit Trägern für den D22 BJ. 2002. Ich hab bis jetzt nur Styling Produkte gefunden .... Gibt es welche die im Türrahmen halten ?

    Plan C sind Airlineschienen mit Sikaflex und M 6 Schrauben, aber da gibts bestimmt nochmal Diskussionen mit der Rennleitung.


    Suchen erstmal ne Schnelle Lösung, da es in drei Wochen nach Schweden geht...


    Falls Interesse besteht was in und mit dem Koffer passiert kann ich gerne noch was zusammenstellen.


    In diesem sinne Schonmal danke fürs nachdenken und aufnehmen.


    Beste grüße aus Köln

    • Offizieller Beitrag

    Servus und willkommen im Board !


    Na da sind hier bestimmt einige interessiert, was damit so passiert ! immer her mit den Infos!


    Zu den Airlineschienen hätte ich wohl eher keine Bedenken .... wenn das ordentlich gemacht ist hält das wohl mehr als jeder Aufsatzträger!

    Rhinorack schrauben sich hier viele auf die Pathfinder drauf... ist aber auch ne andere preisliche Kathegorie..


    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....