Nissan Maxima A32 2.0V6 Temperatur Anzeige Kühlwasser

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Goekhan.

  • Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mir einen schönen Nissan Maxima A32 2.0 Schalter 97er gekauft

    Bereits bei der Probefahrt hat die Kühlwasser Temperatur Anzeige nicht funktioniert. Der Händler hat den Fühler getauscht und einen Kabelbruch sowie eine kalte Lötstelle festgestellt. Wurde soweit alles gefixt und die Anzeige hat circa 2 Wochen wunderbar funktioniert. Gestern Abend hat es wieder angefangen zu spinnen. Bei kaltem Motor steht die Anzeige mittig. Nach Warmlaufphase ging sie ein wenig über Mitte. Heute Mittag war die Anzeige erst tot, plötzlich Mittig und nach dem Warmlaufen 3/4 der Skala..

    Bin angehalten und geschaut nach Wasser und Schläuche abgedrückt alles gut. Motor war auch kalt und es gab keine Anzeichen von einer defekten Zylinder Kopfdichtung. Was tun? Grüße

  • Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mir einen schönen Nissan Maxima A32 2.0 Schalter 97er gekauft


    Hallo Himmelsherrscher


    Ein neuer Maximafahrer, sehr schön, sei ganz herzlich begrüßt und Gratulation zu Deinem neuen Auto !


    Wenn Du magst stell doch mal ein paar Fotos hier ein, geht über "Dateianhänge" beim editieren.


    Im Gegensatz zum A33 hat der A32 nur einen Wassertemperatursensor, hier die Nr 12


    http://nissan4u.com/parts/maxi…nd_piping/illustration_2/


    Ich denke, dass der neue Sensor einfach wieder kaputt gegangen ist, sowas kommt öfter vor als man wahr haben möchte.

    Kannst Du selbst tauschen, entweder bei Deinem lokalen Teiledealer oder im ebay


    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=2263044B10&_sacat=0


    Gescheite Marken sind Herth&Buss, Mapco, Bosch, Jakoparts, da bist Du mit 15€ dabei.


    Nette Grüße

    O.

  • Hi Oggsi-Action. Super vielen Dank für die Antwort. Und er hat auch noch meinen Namen übersetzt 😊 sehr gut

    Hatte den Wagen heute bei meiner Werkstatt und die haben die Batterie abgeklemmt, hat aber leider nichts gebracht 😪

    Die haben die Kontakte überprüft alles ok

    Ich soll mir mal einen originalen Nissan Fühler besorgen und die bauen den ein und hoffentlich ist dann Ruhe. Hab das Teil heute beim freundlichen Händler bestellt. Falls das auch nicht den Fehler beseitigt geht der Mechaniker von einer defekten Tachoeinheit aus. Das wäre der Super Gau

    Bin ich der Einzige der einen Defekte bei der Kühlwasser Temperatur Anzeige hat??

  • Heute zum Beispiel ist die Anzeige beim Kaltstart im Morgen gleich in den roten Bereich und bleibt auch dort...😭😭

  • Hi Oggsi-Action. Super vielen Dank für die Antwort. Und er hat auch noch meinen Namen übersetzt 😊 sehr gut

    War nicht weiter schwer, aber freut mich wenns Dich freut.


    Bin ich der Einzige der einen Defekte bei der Kühlwasser Temperatur Anzeige hat??


    Eher selten, aber dass neue Teile von Anfang an nicht funktionieren oder innerhalb der ersten 4 Wochen wieder kaputt gehen kommt öfters mal vor.


    Dein Autochen sieht gepflegt aus, schön, ich weiss garnicht ob das dunkelblau ( ist meiner auch ) farblich vom A32 zum A33 geändert wurde.


    Aber Du brauchst ganz dringend andere Felgen, die sehen ja schlimm aus, ich hätte da noch welche für Dich.


    Verkaufe preisgünstig 8 Alufelgen 16 Zoll für 205/16 und 215/16 und 225/16 Maxima, Primera u.a.


    Grüße

    O.

  • Hi

    Ja den Maxima möchte ich auch umbauen, will aber das alles erstmal funktioniert. Es ist halt echt nervtötend mit der Anzeige und sorgt auch nicht gerade für innere Ruhe

    Möchte den Wagen demnächst tiefer legen und 18er Alufelgen sollen drauf. Das ist der Plan