Erfahrungen zur Teilebestellung über 7zap.com

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo zusammen,

    hoffe, es geht euch in diesen eigenartigen Zeiten allen gut!


    Da ich letztens eher zufällig gesehen habe, dass man mittlerweile auch direkt über 7zap.com Teile bestellen kann, wollte ich mal nach Erfahrungen von Usern fragen, die da schon mal was bestellt haben.

    Vor allem interessiert mich, ob die angezeigten Preise stimmen, die im Vergleich zu online-teile.com teils schon deutlich günstiger sind. :mmmm:

    Wie sieht es mit den Versandkosten aus, was habt ihr da so bezahlt? Auf der Seite sieht man die erst, wenn man sich eingeloggt hat (falls ich dort doch nicht bestellen möchte, warum sollte ich dann ein Nutzerkonto anlegen?!) und auf Nachfrage zu Versandkosten kommt von denen nur, dass das abhängig vom jeweiligen Verkäufer ist.


    Falls also jemand von euch mit Erfahrungsberichten aufwarten kann, freue ich mich auf Rückmeldungen.

    Vielen Dank schon mal, ich wünsche allseits ein schönes Wochenende.

    Markus

  • Hallo Markus,


    habe ich bisher noch nicht gemacht weil ich die Teilenummer dann immer erst bei daparto.de eingegeben habe um mir Alternativen in Erstausrüsterqualität anzeigen zu lassen und mir dann vom Produkt aus den günstigsten Lieferanten auszuwählen.


    Gruß

    deKoch

  • Schade, aber trotzdem Danke, deKoch.

    Daparto.de bringt mir in meinem Fall nur leider nichts, es geht um eine Innenraum-Verkleidung und die gibt's da nicht.

    ich dachte es geht mehr um Verschleißteile.

  • Nein, hab ich nicht. Wenn ich mal Teile brauche, die es woanders nicht gibt, bestelle ich die bei einem Vertragshändler in der Nähe - da fahre ich auf dem Weg zur Arbeit fast dran vorbei. Liegt preislich ähnlich zu online-teile.com, ist wg. der nicht anfallenden Verandkosten im Endeffekt aber günstiger.

  • Ich verwende die 3 bekannten Teileliste lediglich zum raussuchen der Original ET Nummer. Mein Favorit ist Daparto um den günstigsten Händler zu finden. Größtenteils ist es Motointegrator.