R50 Bremsscheibenwechsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wahnfrieda.

  • Guten Tag zusammen,


    nachdem ich heute meine Bremsscheiben wechseln wollte habe ich jetzt erst Mal Feierabend gemacht. Das meiste ist auseinander gebaut aber die Scheibe bekomme ich nicht runter. Gibt es jemanden der mir eine Anleitung geben kann? Folgendes habe ich gemacht: Reifen runter, Bremssattel los, 6 Schrauben die die Scheibe halten entfernt, sechs 13er Muttern entfernt . Was muss ich jetzt machen um die Scheibe nach vorne raus zu bekommen? Es grüßt ein genervter Schrauber!

    Gruß Bernd

  • Vielleicht was hilfreiches dabei...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen