Nissan Ariya

Es gibt 2.095 Antworten in diesem Thema, welches 150.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

• E Mobilität ist nicht die Lösung, zumal nicht unter diesen Voraussetzungen, die Energie wird immer knapper und wir sollen Strom tanken? Selbst wenn die Dinger gleich teuer wären wie verbrenner oder gar günstiger, wird sich das Blatt nicht wenden...das sind linksgrüne Träumereien. E Power ist dagegen schon sinnig, Zukunft liegt dennoch bei der Brennstoffzelle.

• Es gibt keine "Lösung" für einen Planeten, der nicht auf diese Masse an menschlichen Bewohnern ausgelegt ist. Entweder es regelt sich ein (durch Krieg, Seuche, Naturkatastrophen oder was auch immer), und die Weltbevölkerung wird weniger bzw. stagniert, oder das System kollabiert. Alles andere sind Träumereien. Da hilft weder E-Auto, noch Wasserstoff, noch Coladeckel, die an der Flasche hängen bleiben.

Also bitte keine Diskussion über Lösungen, Nachhaltigkeit etc. pp. Wir müssen vernünftig mobil bleiben um das Leben, die Wirtschaft etc. am Laufen zu halten - Nicht mehr und nicht weniger. Umweltschutz hört da auf, wo kein Geld mehr verdient ist - So läuft das eben :confused:

• Gibt es Probleme dann gibt es auch Lösungen, es gibt halt gute und schlechte und die E Mobilität ist definitiv eine schlechte Lösung. Die meisten Hersteller wie auch nissan haben auf die falsche gesetzt. Der Planet kann locker die Masse an Menschen beherbergen nur auch da ist das Problem der ungerechten Umverteilung. Die einen haben viel zu viel und die anderen zu wenig.

• Ist halt die Frage was nun schlechter oder besser ist...den Boden zu zerstören um Öl zu finden oder um Material für den Akku zu erhalten. Momentan haben wir beides also doppelt schlecht. ;)

Das gleiche bei z.B. Bambus...da kaufen die Bio-Hipster Bambusrasierer etc. der in gigantischen Plantagen angebaut wird und einmal um die Welt geht. ;)

• Gibt es Probleme dann gibt es auch Lösungen, es gibt halt gute und schlechte und die E Mobilität ist definitiv eine schlechte Lösung. Die meisten Hersteller wie auch nissan haben auf die falsche gesetzt. Der Planet kann locker die Masse an Menschen beherbergen nur auch da ist das Problem der ungerechten Umverteilung. Die einen haben viel zu viel und die anderen zu wenig.

Wenn du das so siehst...

Ist halt die Frage was nun schlechter oder besser ist...den Boden zu zerstören um Öl zu finden oder um Material für den Akku zu erhalten. Momentan haben wir beides also doppelt schlecht. ;)

Das gleiche bei z.B. Bambus...da kaufen die Bio-Hipster Bambusrasierer etc. der in gigantischen Plantagen angebaut wird und einmal um die Welt geht. ;)

Ist doch alles Pille Palle. Bei uns sagt man "verreckt ist wie erfroren" :D

• Corona hat aber nicht ausgereicht und nein, wir können die vielen Leute nicht halten. :tongue:

20 Jahre P10! (Baujahr 91)

Immer noch mit 2. Batterie. :D

• Geil, hier entwickelt sich gerade ein neuer Popcorn Thread!

Ich lehne mich zurück und genieße :bier2:

• Ich freue mich auf das Elektrozeitalter, solange mein Z noch brummen darf. 😂

04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

• Ich freue mich auf das Elektrozeitalter, solange mein Z noch brummen darf. 😂

So sieht es Toyota

Schlag gegen das E-Auto: Toyota gelingt ein Geniestreich
    Das E-Auto sollte eigentlich den Klimawandel aufzuhalten und Diesel und Benziner ersetzen. Doch nun überrascht Toyota die Autowelt.
    www.inside-digital.de

• Ja, Toyota. :D

Erst kürzlich mitbekommen dass Tesla eh nicht so sauber ist. Die Firma selber nicht die Autos und die Mitrbeiter wohl auch nicht mal richtig geschult werden im Umgang mit den Chemikalien. Aber ist halt auch der Herr Moschus. Da ist das Ego sowieso größer als der ganze Planet. :D

• Ob Tesla so sauber ist, wie sie selbst immer behaupten, interessiert den typischen Tesla Fahrer doch gar nicht.

Tesla ist ein "in" Produkt wie Apple.

Manche müssen es haben, um sich gut zu fühlen.

Ein Statussymbol.

• Ob Tesla so sauber ist, wie sie selbst immer behaupten, interessiert den typischen Tesla Fahrer doch gar nicht.

Tesla ist ein "in" Produkt wie Apple.

Manche müssen es haben, um sich gut zu fühlen.

Ein Statussymbol.

Ja, da sind wir uns doch eh einig. Tesla Kunden sind... andere Kunden als von den alten Herstellern. ^^

• Hauptsache, der Flatscreen ist schön groß. :stichel:

Hier auch wieder was passend zur Diskussion:

Gebrauchte Elektroautos: Der Markt rüttelt sich zurecht
    Der Markt für gebrauchte E-Autos ist im Umbruch, denn einerseits wächst das Angebot, andererseits wirken die Verzerrungen durch Kaufprämien nach.
    www.heise.de

• Hauptsache, der Flatscreen ist schön groß. :stichel:

Ja, wenn man das so in den Kommentaren liest. Alles unter 8 Zoll ist schlecht. :DUnd das sieht innen alt aus. Ja, wie soll ein Auto innen aussehen? Wie aus 2190? :DOb das jetzt wie 2005 aussieht sagt ja nichts darüber aus, ob das Auto gut oder schlecht ist. :confused:

• Wurde doch kürzlich hier schon verlinkt....

Aber ist doch gut, wenn sie jetzt mal Gas geben.