Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 115.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Finde ich nicht, für das Alter sehen die eigendl. von außen nicht schlecht aus. Innenraum ist halt teilweise Steinzeit wenn man sich die Schalter für die Sitzheizung ansieht. Die selben waren schon im Colt vor 20 Jahren verbaut. :D


    Die Frage ist, wer ist bereit dafür über 50t hinzublätern?? Ein paar muss es ja geben denn der hat sich in den letzten Monaten ja besser verkauft als der QQ was, so die Analysten hier im Forum ( ;) ) ja auf den Hybrid zurückzuführen ist.

  • Glaubt hier wirklich jemand, dass der Wagen irgendetwas nützt? Wenn da die Zulassungszahlen auf Murano Z51 Niveau kommen, könnte man sehr glücklich sein - Aber selbst dann bringt das weder den Händlern, noch Nissan wesentliche Verbesserungen. Für mich ist das ein Prestigeprojekt ohne dass die wirklichen Kundenwünsche berücksichtigt werden.

    Dafür gibt es dann X-Trail und unzählige Modelle die es logischerweise wie immer nicht für Deutschland gibt.

    Dabei hat man doch den Sentra der in einer 5-Türigen Variante den Pulsar ersetzen könnte. Aber nö. X/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Funfact: Anders als überall ist der Trend in Japan nicht SUV. :D

    Aber vor allem in Japan wurde sich von einem Aktionär beschwert dass dort in den letzten Jahren ja so gut wie gar nichts neues kam. Der Note e-Power war zwar gut aber das Autos selber war das selbe alte Modell. Dass ausgerechnet auf diesem wichtigen Markt so viele alte Modelle rumfahren wundert mich. :/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich glaube nicht, dass es so schnell wieder eine Umstellung auf neue Produktionsanlagen geben wird, also in nächster Zeit (vorerst) keine Pickups für Europa.... Naheliegend und günstig wäre, wenn Nissan sich an Misu anhängt. Somit verliert zwar der Navara an Eigenständigkeit. Aber er könnte entsprechend günstig produziert werden. Noch gibt es keine Informationen bezüglich neuem Navara.

  • Man könnte es immer noch wie beim Dayz machen. Renault wird den Alaskan nicht mehr anbieten?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hatte heute wieder ein Gespräch mit meiner Quelle, kein Navara, kein Micra, xtrail nur vielleicht, leaf soll nächstes Jahr wegfallen und durch ein x Modell ersetzt werden, ariya und qq kommen definitiv. Kicks ist im Gespräch. Bin gespannt was sich bewahrheitet, Angaben ohne Gewähr ^^

  • X-Trail und Qashqai nehme ich doch an, dass die beiden SUV-"Stützen" kommen sollten. Zumindest jeweils als Benzin- u. Hybridvarianten. Wenn der Micra wegfallen sollte, fehlt Nissan ein preislich attraktives B-Segment Auto. Kicks würde sich mit dem Juke matchen, mache eigentlich keinen Sinn. Das o.g. X-Modell kann nur der Aryia sein, welcher den Leaf ersetzen wird. Falls jetzt noch zusätzlich der IXI wegbrechen sollte, dann gute N8 Nissan. Nicht wegen den Stückzahlen, aber dem schwindenden Image im SUV-Segment.

  • Naja vllt machen 2 "Kleinwagen"-SUV (Kicks/Juke) mehr Sinn als 2 Kompakte (X-Trail/QQ).

    Ariya auf jeden Fall in Europa.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Um den xtrail wäre es wirklich schade, ob der ariya der richtige Ersatz wäre wage ich zu bezweifeln. Micra bringt keine Stückzahlen, der Kicks wäre guter ersatz für, evtl als Micra cross oder so ähnlich und dann müsste es natürlich preislich deutlich unter dem juke positioniert werden.

  • Kommt drauf an. Der indische Kicks ist etwas größer.


    pegasus

    Dann eben QQ kompakt und X-Trail Mittelklasse. ;) Aber Juke ist eher ein Micra also Kleinwagen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass der Ariya kommt, aber ein Modell mit 60-70 kW Akku und 300 PS Allrad wird hier nie und nimmer unter 50 T kommen. Ergo nur ein Zugmodell ohne Verkaufschancen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.